Tasty Friday – Salted Caramel Granola

Das Wochenende steht vor der Tür: Zeit, mal wieder ausgiebig zu frühstücken! Mit einem selbst gemachten Knuspermüsli zaubert ihr euch Abwechslung auf den Frühstückstisch. Das Salted Caramel Granola aus unserem druckfrischen Buch “Frühstück!” lässt sich hervorragend mit Joghurt und Feigen kombinieren – der perfekte Start ins Wochenende!

 

 

Tasty Friday – Grünkern-Kartoffel-Aufstrich

Die ersten Sommertagen kündigen sich an und laden zu gemütlichen Picknicks im Park ein. Ideal dazu sind Snacks, die einfach mitzunehmen sind. Wer ein bisschen Vorbereitungszeit einplant, kann ohne großen Aufwand diesen leckeren und gesunden Grünkern-Kartoffel-Aufstrich zubereiten. Ein frisches Brot dazu – beim Bäcker gekauft oder selbst gebacken. Schon hat man den perfekten Powersnack gezaubert.

 

Tasty Friday – Veggie-Nigiri

Sushi mal anders: Veggie-Nigiri sind der neue Trend! Statt Fisch kommen bei den Veggie-Nigiri Gemüse und vegetarische Köstlichkeiten zum Einsatz, wobei hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Und ganz nebenbei verschont man die Umwelt und die Fischbestände. Fix zubereitet sind sie der perfekte Hingucker mit dem gewissen Etwas für jede Gelegenheit.

DIY Windeltäschchen

Wenn man mit Baby oder Kleinkind unterwegs ist, ist es wichtig, Windeln und Feuchttücher bereitzuhaben. Diese Windeltasche ist schnell genäht und verpackt Unansehnliches kompakt und schick!

Tasty Friday – Taleggio Champignon Panini

Dieses Rezept verspricht echten Gourmet-Genuss. Der Taleggio zählt zu den ältesten Weichkäsesorten der Welt und wurde schon vor knapp 800 Jahren in fast gleicher Machart wie heute hergestellt. Die getrüffelten würzigen Champignons harmonieren aufs Beste mit den Aromen des nussigen Weichkäses, der im Grill wunderbar schmilzt.

 

 

 

Tasty Friday – Wildreis-Küchlein

Ursprünglich – natürlich – clean! „Das Ethno-Kochbuch“ versetzt gesundheitsbewusste Genießer an fremde Orte und ferne Zeiten und zeigt, wie lecker und gesund ursprüngliche Kreationen sein können. Diese Wildreis-Küchlein sind vielseitig verwendbar. Mit Speck und Ahornsirup, eine Kombination, die die Amerikaner heute noch lieben, sind sie perfekt als nahrhaftes Frühstück. Als Hauptmahlzeit passen sie sehr gut zu Wild.

 

Tasty Friday – Buddha Bowls

So muss wohl Glück schmecken: eine bunte Schüssel, vollgepackt mit herrlichen Zutaten, die allesamt gesund sind und richtig satt machen. Vielleicht nennt man die Trendschüsseln auch deshalb oft Buddha-Bowls: weil sie schon während des Essens das seelige zufriedene Lächeln auf unser Gesicht zaubern, das wir von Buddha-Darstellungen kennen. Die Koreanische Reisschale ist vegetarisch und besonders lecker!

Tasty Friday – Stadtgarten Salat

 

Der Frühling ist zum Greifen nah und macht jetzt schon Lust auf’s Gärtnern und Ernten. Mit diesem Rezept holt ihr euch die Ernte direkt auf den Teller.

Viele Stadtgärten in größeren Städten, die öffentlich von Bürgern bewirtschaftet werden können, bieten Freiflächen für Salat und Gemüse. Sie sind unter dem Namen „Urban Gardening“ bekannt. Aber auch der eigene Balkon eignet sich hervorragend als Gemüsebeet!