Tasty Friday – Wildreis-Küchlein

Ursprünglich – natürlich – clean! „Das Ethno-Kochbuch“ versetzt gesundheitsbewusste Genießer an fremde Orte und ferne Zeiten und zeigt, wie lecker und gesund ursprüngliche Kreationen sein können. Diese Wildreis-Küchlein sind vielseitig verwendbar. Mit Speck und Ahornsirup, eine Kombination, die die Amerikaner heute noch lieben, sind sie perfekt als nahrhaftes Frühstück. Als Hauptmahlzeit passen sie sehr gut zu Wild.

 

Tasty Friday – Buddha Bowls

So muss wohl Glück schmecken: eine bunte Schüssel, vollgepackt mit herrlichen Zutaten, die allesamt gesund sind und richtig satt machen. Vielleicht nennt man die Trendschüsseln auch deshalb oft Buddha-Bowls: weil sie schon während des Essens das seelige zufriedene Lächeln auf unser Gesicht zaubern, das wir von Buddha-Darstellungen kennen. Die Koreanische Reisschale ist vegetarisch und besonders lecker!

Tasty Friday – Stadtgarten Salat

 

Der Frühling ist zum Greifen nah und macht jetzt schon Lust auf’s Gärtnern und Ernten. Mit diesem Rezept holt ihr euch die Ernte direkt auf den Teller.

Viele Stadtgärten in größeren Städten, die öffentlich von Bürgern bewirtschaftet werden können, bieten Freiflächen für Salat und Gemüse. Sie sind unter dem Namen „Urban Gardening“ bekannt. Aber auch der eigene Balkon eignet sich hervorragend als Gemüsebeet!

 

 

Tasty Friday – Roggenpfannkuchen mit Heidelbeeren und Sirup

Rye PancakesPfannkuchen zum Frühstück sind eine echte Leckerei. Roggen ist nicht nur gesund, er schmeckt auch sehr gut! Er gibt vielen Gerichten eine besondere Note. Autorin Trine Hahnemann hat dieses Rezept zum ersten Mal in den 90er-Jahren zubereitet, als sie in Washington D. C. wohnte und stark von der amerikanischen Küche beeinflusst war.

Tasty Friday – Shake the Kale

Shake_the_KaleOhne Grünkohl geht heute bei Smoothies gar nichts mehr. Und wer hätte es gedacht: Das Superfood-Wunder macht auch im üppigen Shake eine überaus gute und gesunde Figur. Ein Rezept aus unserem Buch „Smoothie Shakes“ von Tanja Dusy. 20 aufregende Smoothie-Kreationen mit Obst, Gemüse, Nüssen & Co. Die gesunde Variante zum Milchshake, ideal für Kinder und alle, die Süßes lieben.

Tasty Friday – Choco Chi

chocochi

Mit diesem Schoko-Power-Frühstück startet ihr gesund und munter in den Tag. Ein Rezept aus unserem Buch „Rohkost – Power for you: 20 vegane & schnelle Rezepte“ von Irina Pawassar. 20 ungewöhnliche Rezepte, die Lust auf die abwechslungsreiche Welt der Vitalkost machen. Ob Frühstück, Hauptspeise, kleiner Snacks oder Dip für zwischendurch: Mit diesen rohköstlichen Rezepten versorgt ihr euren Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen!

Tasty Friday – Seelachs mit Zitrone in Pergament

seelachs-mit-zitroneDas Simplissime-Prinzip gibt es nun auch in der leichten Variante: Mit nur etwa 150 kcal pro Portion ist dieses leckere Fisch-Gericht ein herrlich leichtes Rezept. Mit nur 5 Grundzutaten, Salz und Pfeffer gelingt ein frisches Stück Fisch in nur 25 Minuten. Die Garmethode in Pergament kommt ohne Öl aus und ist somit besonders fettarm. Das perfekte Gericht für einen gesunden Start in das neue Jahr!

 

Tasty Friday – Gebackene Frühstücksflocken mit Beeren

fruehstuecksflocken

Das neue Jahr steht vor der Tür! Eine gute Gelegenheit, in ein gesünderes Leben zu starten, Ballast loszuwerden, den Körper zu reinigen und überflüssige Pfunde zu verlieren! Detox kurbelt den Stoffwechsel an, entgiftet Körper und Seele und gibt neue Energie. Mit diesem Rezept  aus unserem Buch „Detox – Power up your life“ startet ihr gleich mit dem Frühstück gesund und voller Energie in den Tag: Denn wenn morgens etwas Warmes zum Frühstück serviert wird, beginnt ein arbeitsreicher Tag gleich viel angenehmer.