Tasty Friday – Nektarinen-Törtchen

Bei der Low-Carb-Ernährung verzichtet man auf alle gängigen Mehle und Zuckersorten. Diese gehören oftmals zu den Hauptzutaten in der Backstube, sodass der Verzicht darauf auf den ersten Blick fast unmöglich klingt. Auf den zweiten bringt er jedoch eine große Abwechslung auf den Kuchen- und Plätzchenteller. Denn wir müssen zu anderen leckeren Alternativen greifen, wodurch genau so leckere Kuchen, Torten und Gebäckstücke entstehen können, wie dieses Nektarinen-Törtchen beweist!

Tasty Friday – Mini Spinat-Quiches

Raclette essen mit Freunden ist etwas herrliches – schön gesellig und kommunikativ! Aber wer sagt, dass es immer die Standard Pfännchen-Variationen sein müssen? Wieso nicht mal was Neues ausprobieren und eine Raclette-Reise um die Welt machen? Unsere Neuerscheinung “Je ne RACLETTE rien” nimmt euch mit auf Reise und eröffnet euch eine ganz neue Welt des Raclette Essens. Have fun and enjoy your flight with EMF!

Tasty Friday – Caprese-Salat mit Sprossen

Ihr habt euch mehr Tasty Fridays zum Thema “Meal Prep” und “Gerichte fürs Büro” gewünscht. Wir kommen eurem Wunsch gerne entgegen und präsentieren euch heute ein Rezept, dass sich für die Mittagspause auf der Arbeit perfekt eignet. Dies Caprese Salat mit Sprossen ist schnell zubereitet und perfekt zum Mitnehmen! Lasst es euch schmecken.

DIY Dienstag – Brioche Tuch

Stricken ist wieder en vogue und mittlerweile ist es gar nicht mehr ungewöhnlich, StrickerInnen im Café, in der Bahn oder im Bus zu treffen. Tücher zu stricken ist da immer ein willkommenes Projekt, denn sie können in allen erdenklichen Varianten konstruiert werden. Dreiecke, Rechtecke, Rauten, runde Formen, alles ist möglich. Die Wahl der Muster, Materialien und Farben lässt die Vielfalt unendlich steigen.