Tasty Friday – Rote Linsensuppe mit Curry und gerösteten Mandeln

Bei dieser Sommerhitze ist eine leichte Linsensuppe genau richtig! Herrliche Aromen verbinden sich hier zu einer feinen Suppe und bieten obendrein einen herrlich frischen Anblick. Das Rezept aus unserer Neuerscheinung “The New Taste” ist speziell für Thermo-Küchenmaschinen entwickelt, lässt sich aber natürlich auch ohne Zaubermaschine zubereiten: Zutaten mit der Hand schnippeln, nach Rezeptanweisung in einem Topf andünsten, aufkochen und mit einem Pürierstab vermengen.

Tasty Friday – Dicke Rippe mit Schupfnudeln und Gurkensalat

Mamas Rezept neu interpretiert – im heutigen Rezept steht die Heimatküche im Fokus. Christoph Brand, Koch und Autor, serviert zur dicken Rippen den leckeren Gurkensalat seiner Mutter und hausgemachte Schupfnudeln und setzt dabei auf regionale und frische Produkte. Dieses Wochenende sind mal die Mütter und Großmütter die Gäste zum Sonntagsessen!

 

 

Tasty Friday – Erdbeer-Wasser

Viel trinken ist besonders im Sommer wichtig. Wasser ist besonders gesund, aber nicht sehr prickelnd. Mit einfachen Griffen wird das klassische Wasser schnell aufgepeppt. Heute versüßt Erdbeer-Wasser unser Alltag, ob zuhause, auf der Arbeit oder unterwegs. Der intensive Geschmack der Erdbeeren harmoniert in diesem Aromawasser wunderbar mit den Anisnoten des Fenchels. Abgerundet wird alles mit einer Vanilleschote. Eine leckere, sommerliche Erfrischung!

Tasty Friday – Tomaten-Paprika-Focaccia mit Kräutern

Wer noch noch den perfekten Party-Snack sucht, sollte das Foccacia-Rezept unserer Autorin Stefanie Hiekmann unbedingt ausprobieren. Hier mit Tomaten und Paprika verfeinert, gehört die Focaccia seit der Zeit der Etruskern zur italienischen Küche. In Ligurien zelebrieren die Einwohner von Recco jedes Jahr am vierten Maisonntag ihre Spezialität mit kostenlosem Essen und viel Musik. Also ran an den Ofen – Genuss garantiert!

 

Tasty Friday – Salted Caramel Granola

Das Wochenende steht vor der Tür: Zeit, mal wieder ausgiebig zu frühstücken! Mit einem selbst gemachten Knuspermüsli zaubert ihr euch Abwechslung auf den Frühstückstisch. Das Salted Caramel Granola aus unserem druckfrischen Buch “Frühstück!” lässt sich hervorragend mit Joghurt und Feigen kombinieren – der perfekte Start ins Wochenende!

 

 

Tasty Friday – Grünkern-Kartoffel-Aufstrich

Die ersten Sommertagen kündigen sich an und laden zu gemütlichen Picknicks im Park ein. Ideal dazu sind Snacks, die einfach mitzunehmen sind. Wer ein bisschen Vorbereitungszeit einplant, kann ohne großen Aufwand diesen leckeren und gesunden Grünkern-Kartoffel-Aufstrich zubereiten. Ein frisches Brot dazu – beim Bäcker gekauft oder selbst gebacken. Schon hat man den perfekten Powersnack gezaubert.

 

Tasty Friday – Veggie-Nigiri

Sushi mal anders: Veggie-Nigiri sind der neue Trend! Statt Fisch kommen bei den Veggie-Nigiri Gemüse und vegetarische Köstlichkeiten zum Einsatz, wobei hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Und ganz nebenbei verschont man die Umwelt und die Fischbestände. Fix zubereitet sind sie der perfekte Hingucker mit dem gewissen Etwas für jede Gelegenheit.

DIY Windeltäschchen

Wenn man mit Baby oder Kleinkind unterwegs ist, ist es wichtig, Windeln und Feuchttücher bereitzuhaben. Diese Windeltasche ist schnell genäht und verpackt Unansehnliches kompakt und schick!

Tasty Friday – Taleggio Champignon Panini

Dieses Rezept verspricht echten Gourmet-Genuss. Der Taleggio zählt zu den ältesten Weichkäsesorten der Welt und wurde schon vor knapp 800 Jahren in fast gleicher Machart wie heute hergestellt. Die getrüffelten würzigen Champignons harmonieren aufs Beste mit den Aromen des nussigen Weichkäses, der im Grill wunderbar schmilzt.