Escape Game: Peaky Blinders – Das offizielle Spiel zur Serie!

Multimediales Spieleerlebnis mit den Gangs von Birmingham, inklusive großem Stadtplan, interaktiver Website und vielem mehr (2-8 Spieler)

19,99 €*

momentan nicht verfügbar

Produkttyp

Produktnummer: 4260478341470
EAN: 4260478341470
Autor*in: Edwina Girard, Annika Klapper, Amandine Hilt
Erscheinungstermin: 12.04.2022
Alter ab (in Jahren): 14
Gewicht (in g): 480
Seitenzahl: 6
Produktform: Spiel
Format : 15,5cm x 22,6cm

Schafft ihr es, die gerissenen Pläne von Thomas Shelby umzusetzen? 

Birmingham im 20. Jahrhundert – Die Peaky Blinders kehren nach dem ersten Weltkrieg zurück und versuchen, die Stadt unter ihre Kontrolle zu bringen. Ihr Anführer, Thomas Shelby, ist fest entschlossen, seinem Clan zu großem Reichtum zu verhelfen. Dabei sind ihm alle Mittel recht. Überfälle, Erpressungen, illegale Wetten und Schmuggelgeschäfte – die Gang schreckt vor nichts zurück. Doch als sie eine Ladung Waffen der britischen Regierung an sich nehmen, beginnt ein Wettlauf gegen der Zeit

In diesem Escape Game müsst ihr als Teil der Peaky Blinders, den mafiösen Plan von Thomas Shelby in die Tat umsetzen! Dabei sind euch die bekannten Charaktere aus der Serie eine große Hilfe, denn sie geben euch die nötigen Tipps, um Shelbys Hinweise zu verstehen. Doch Vorsicht! In ganz Birmingham sucht die Polizei nach euch und Inspektor Chester Campell wird alles tun, um euch zu schnappen und die Peaky Blinders zu Fall zu bringen! 

  • Das offizielle Escape Game zur Erfolgsserie "Peaky Blinders" 
  • Multimediales Spieleerlebnis mit interaktiver Website
  • XXL-Stadtplan von Birmingham
  • 13 Spiel-Etappen 
  • Für 2 – 8 Spieler
  • Ab 14 Jahren
  • Ihr habt 60 Minuten Zeit – die Uhr tickt!

Die Zeit ist knapp, ihr müsst euch beeilen! Schafft ihr es, in der Kulisse von Birmingham, der Polizei zu entkommen und gleichzeitig Thomas Shelbys Plan umzusetzen? Erst, wenn ihr alle 13 Etappen bewältigt habt, ohne geschnappt zu werden, seid ihr in Sicherheit!

Bitte beachten! Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der in der Spieleanleitung abgedruckte Link ist leider nicht korrekt. Der korrekte Link lautet: https://peakyblinders.emf-verlag.de/

Statt mit Begleitheft kann das Spiel auch über die interaktive Website gespielt werden. Zur Website: 
Hier klicken

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.


May 14, 2022 17:19

Schön gestaltetes Escape Game & auch ohne Serienkenntnis spielbar! :)

Seit Jahren stürze ich mich auf alles was irgendwie mit Escape Games und Rätseln zu tun hat. Das fing beim Geocaching an, ging über zu Escape Rooms und endete dann während Corona in Online Escape Rooms und entsprechenden Büchern. So war es auch hier gar keine Frage, dass ich dieses Spiel unbedingt spielen muss und ich hatte damit einen wirklich schönen Nachmittag.  Wir haben zu dritt gespielt und haben gemeinsam schon so einige Escape Games bestritten. Online wie auch Offline. Zufälligerweise kannte auch niemand von uns die Serie, was dem Spielspaß allerdings keinerlei Abbruch getan hat. Im Gegenteil, ich glaube ich persönlich hätte es nervig gefunden, wenn ich die Story schon gekannt hätte (falls sie wirklich identisch zur ersten Staffel der Serie ist). Aber das ist Geschmackssache und wäre den anderen beiden vermutlich nicht so gegangen. Für die Rätsel selbst ist es nicht relevant ob man die Serie kennt oder nicht. Es war auch so für uns wirklich spannend und interessant. Auch der Aufbau des Spiels hat uns wirklich sehr gefallen. Es war mal etwas anderes als die von uns rauf und runter gespielten Exit Games oder andere uns bekannten Spielarten. Meiner Meinung nach ist es aber auch dieser Aufbau, der es nicht wirklich möglich macht dieses Spiel in 60min einfach so herunter zu rocken. Wir fanden keines der Rätsel sonderlich schwierig zu lösen, sind aber einfach mit dem Lesen und dem umdrehen der Karten auch so schon bei 90 Minuten gelandet. Das ist nun absolut nicht als Kritik gemeint, weil es spaßige 1,5 Stunden waren, aber einige Pläne vielleicht relevant! :) Selbst wenn wir hier jetzt wirklich nicht extrem gefordert waren, so war das ein oder andere Rätsel doch sehr originell und überraschend. Wir haben uns zu keiner Zeit gelangweilt (das war auch schon mal anders ;)) und hatten wirklich eine Menge Spaß. Generell ist das ganze Spiel sehr schön gestaltet und dürfte durch die Gestaltung auch für Fans der Serie eine wahre Freude sein. Die interaktive Website haben wir allerdings nicht genutzt, dazu kann ich also leider nichts sagen.  Ich habe Peaky Blinders nun auf meiner Watchlist stehen und würde darüber hinaus Spiele mit dieser Art und Aufmachung jeder Zeit wieder spielen. Gerne Fortsetzungen für die restlichen Staffeln oder andere Serien. :D