Kleider und Shirts – Nähen schnell und easy

2 Bücher im Bundle: Über 40 Modelle in den Größen S–XL mit 4 Schnittmusterbogen

9,99 €*

momentan nicht verfügbar

Produkttyp

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
ISBN: 978-3-7459-1891-5
Autor*in: Swantje Wendt, Blanca Popp, Claudia Holtgrefe, Yvonne Jahnke, Lissi Wilbat, Kristin Ritschel, Stefanie Brugger, Jennifer Schleich, Laura Hertel
Produktform: Buch-Set
Erscheinungstermin: 20.06.2023
Gewicht (in g): 824
Format : 17,5cm x 21,6cm
Seitenzahl: 192

Trendiges Nähvergnügen im Doppelpack!

Es gibt so viele schöne Kleidungsstücke, doch ein Selbstgenähtes ist immer noch am schönsten! Lang, kurz, eng, ausgestellt, schlicht oder mit Verzierungen, ob Ausgehteil oder Allrounder, fürs Büro oder zu festlichen Anlässen – trendy oder zeitlose Styles einfach selbst nähen! 

  • Individuelle Lieblingskleidung für den eigenen Kleiderschrank nähen
  • Über 40 trendige Modelle in den Größen S–XL mit 4 Schnittmusterbogen 
  • Alles, was du wissen musst: das 1x1 der Nähmaschine, Schnittmuster und der wichtigsten Techniken sowie Jersey-Warenkunde
  • Viele Schritt-für-Schritt-Bilder sorgen für einen leichten Einstieg
  • Tolles Extra: Bonus-Modelle für Kids sorgen für den perfekten Family-Look

Coole Basic-Shirts, Röcke und Kleiderpassen zu jeder Gelegenheit und Anlass. Ob schlicht und elegant, mit praktischen Taschen oder verspielt mit Rüschen und Puffärmeln, für jeden Geschmack und jeden Anlass findet sich das passende Outfit. Mit ausführlichem Grundlagenteil, allen wichtigen Techniken, Warenkunde und bebilderten Anleitungen gelingt es auch Anfänger*innen ihre eigene Lieblingsstücke zu kreieren. 

Jennifer Schleich ist studierte Textilund Bekleidungstechnikerin und dazu gelernte Schneiderin. Zusammen mit ihrer Leidenschaft für Mode und DIY ergibt das den perfekten Mix, um ständig neue Ideen für angesagte Schnitte und Styles zu entwickeln. Auf www.jestil.de ist sie Trends auf der Spur und hält ihre Fans über die Welt der Mode auf dem Laufenden.

Swantje Wendt, gelernte Schneiderin und Modedesignerin, hat über Jahre in ihrem Laden, dem Nadelwald co-sewing-space, Nähkurse gegeben und knüpft daran als Makerist-Trainerin an. Nebenbei entwickelt sie kleine Kollektionen, schreibt Bücher und arbeitet als freie Illustratorin.

Claudia Holtgrefe ist das Gesicht hinter der Marke Ki-ba-doo. Seit 2008 lebt sie als „Frau Liebstes“ ihr Hobby in der virtuellen Welt aus und begeistert in den sozialen Netzwerken bereits 58.000 Fans. Mit ihrer Familie lebt und liebt sie in Niedersachsen.

Elisabeth Wilbat von Konfetti Patterns lebt mit ihrer Familie in Stuttgart. Nach einem Architekturstudium veränderte 2010 die Geburt ihrer Tochter ihr Leben. Lissi entdeckte das Nähen wieder. Es wurde zur großen Leidenschaft und im Nu begann sie, eigene Modelle zu designen und die Schnittmuster dafür selbst zu gestalten.

Mein Name ist Laura, nach dem Studium in Schneeberg und einem Semester in Schweden zurück in meiner Heimatstadt Leipzig. Ich bin gelernte Maßschneiderin und Modedesignerin und habe im Januar meinen eigenen Laden für Brautmode & Festmode in Leipzig eröffnet. Auf tagtraeumerin.de  schreibe ich seit 2007 über Mode, Selbstgemachtes und alles, was mich sonst noch glücklich macht.

Nach ihrer Ausbildung zur Meisterin und Dipl.-Designerin war Blanca Popp viele Jahre als Designerin für die Industrie tätig. Sie widmete sich ganz der Mode und Bekleidung. Vor etwa sieben Jahren entdeckte sie das Nähen erneut und verliebte sich ein zweites Mal in ihr Handwerk. Sie begann Mode und Design zu unterrichten und gründete ihre eigene Nähschule in München.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.