Die Häkelschule für Potterheads

Die beliebtesten Charaktere aus Hogwarts häkeln

18,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-0633-2
Autor*in: Simone Conrad, Jacqueline Annecke, Alexandra Schwarz
Produktform: Hardcover
Gewicht (in g): 601
Erscheinungstermin: 05.10.2021
Seitenzahl: 112
Format : 20,5cm x 24,1cm

Willkommen in Hogwarts, liebe Häkelschüler:innen! Macht euch bereit für eine Welt voller fantastischer Wesen, außergewöhnlicher Zauberer und ganz viel Maschenmagie…

Wer sich selbst als echter Potterhead bezeichnet, kommt an diesem Häkelbuch nicht vorbei! Denn endlich können der bekannteste Zauberschüler der Welt und all seine Freunde (und auch Feinde) als Amigurumis gehäkelt werden! Die Grundlagen der Maschenmagie sind schnell erlernt, dann folgt die wahre Zauberkunst!

• Egal ob für die eigene Sammlung, als Geschenk für einen anderen Fan oder die Kids als Spielfiguren – jeder Potterhead wird die Amigurumis lieben!

 • 25 Hexen und Magier, Tierwesen und Zauber-Accessoires können nachgehäkelt werden

Mit ausführlichem Grundlagenteil, in dem alle Häkeltechniken mit Illustrationen erklärt werden

• Vom dunkelsten Zauberer aller Zeiten über den schnellsten Besen der Welt bis hin zum atemberaubenden Phönixalle wichtigen Personen, Tiere und Zauberartikel sind mit der dazugehörigen Häkelanleitung vertreten

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, die Abenteuer des Zauberschülers mit der Blitznarbe auf der Stirn selbst zu erleben? Oder zumindest Teil seiner zauberhaften Welt zu sein und in dem beeindruckenden Schloss zur Schule zu gehen? Mit diesem Buch kommt man dem Ganzen schon viel näher! Denn neben dem magischen Trio sind auch Schulleiter, Lehrer, weitere Mitschüler, aber auch Feinde, gefährliche Tierwesen und Zaubermaterial wie Zaubertrankkessel, Besen und mehr als Häkelanleitungen zu finden. 

 

Jacqueline Annecke ist gebürtige Berlinerin und war bereits in jungen Jahren von Handarbeiten begeistert. Angefangen mit Häkeln und Stricken, zog es sie als Teenager, aufgrund ihrer Interessen zur japanischen Kultur, zum Nähen. Ihr Hobby wurde dann mit einer Ausbildung zur Modeschneiderin zum Beruf.
Auf YouTube hat sie sich mit ihrem Kanal „justMiko“ mit über 200 Häkelanleitungen einen Namen gemacht. Um noch näher an der Community zu sein, veranstaltet sie regelmäßig Livestreams auf ihrem Twitch-Kanal „alphafrettchen“. Ihre Live-DIY-Streams, bei denen Zuschauer*innen live mitmachen können, erfreuen sich großer Beliebtheit.

Alexandra Schwarz war schon in ihrer Kindheit ein echter Kreativkopf – genau wie alle Frauen in ihrer Familie. Das Häkeln von Amigurumis brachte sich die 36-Jährige autodidaktisch bei, nachdem sie diese 2014 zum ersten Mal im Internet entdeckte und unbedingt auch solche Figuren herstellen wollte. Seither vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht die Häkelnadel in die Hand nimmt. Unter dem Namen „Wolltastisch handmade“ verkauft sie mittlerweile ihre eigenen Anleitungen und machte das anfängliche Hobby zu ihrem Beruf. Sie lebt mit ihrem Mann, den zwei gemeinsamen Kindern und einer Katze namens Motte in ihrer Wahlheimat Rottweil in Baden-Württemberg. 

Simone Conrad liebt es, kreativ zu sein. Seit 2016 teilt sie als Ms.Eni ihre Anleitungen zu Häkelprojekten mit ihren Fans in den sozialen Medien und inspiriert mit ihren Kreationen, Letterings und Illustrationen, weil sie ihre Leidenschaften auch gerne kombiniert. Mit ihrer Familie lebt sie in Thüringen. 

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.