Roosimine-Socken stricken

Nordisch stricken in der estnischen Inlay-Technik in den Größen 36/37 bis 44/45

20,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-2071-0
Autor*in: Prieur, Sarah
Produktform: Hardcover
Seitenzahl: 128
Gewicht (in g): 686
Erscheinungstermin: 30.01.2024
Format : 20,5cm x 24,1cm

Mehrfädig stricken wie in Estland!

Roosimine ist eine estnische Stricktechnik, die besonders schön auf kleineren Projekten, wie Socken, wirkt. Wie bei anderen Colorwork-Techniken wird auch hier in glatt rechten Runden gestrickt – das Einarbeiten der Muster funktioniert hier allerdings nicht durch das übliche Einstricken, sondern über ein Einweben der Zweitfarbe während des Strickens! Dadurch eignet sich Roosimine schon für Strickanfänger*innen, die sich noch nicht an Jacquardmuster herantrauen, da hier weniger auf eine gleichmäßige Fadenspannung geachtet werden muss. So entstehen wunderschöne Socken mit ganz besonderen Mustern, die auch versierten Stricker*innen Strickspaß garantieren.

  • 18 Mustersocken in den Größen 36/37 bis 44/45 im estnischen Roosimine-Stil stricken
  • Schon für absolute Colorwork-Anfänger*innen geeignet, dank ausführlichen Grundlagen und der einfachen Technik
  • Einzigartige Motive einarbeiten durch das Verweben der Fäden

Verabschiede dich von kalten Füßen: Mit diesen Stricksocken bist du nicht nur bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet; du stockst deine Garderobe auch um einige Motivsocken, die deine Outfits wundervoll abrunden. Moderne Naturmotive wie Blätter und Blumenranken treffen auf die traditionell estnischen geometrischen Muster und sorgen für Vielfalt in der Sockenschublade.

Sarah Prieur gehört zu den bekanntesten Influencer*innen der deutschen Häkel- und Strickcommunity und hat sich auch als Sachbuchautorin im DIY-Bereich etabliert. Auf ihrem Instagram-Account „sapri_design“ zeigt sie ihren Follower*innen ihre (wolligen) DIY-Projekte. Begonnen hat Sarah ihre Handarbeitskarriere mit Häkel- und Strickanleitungen; das Wissen dafür erhielt sie schon im Kindesalter von ihrer Großmutter und Mutter. Mit ihrem Video-Podcast „Sarahs Nadelgeschichten“ nimmt sie ihre Zuschauenden und Zuhörenden auf YouTube zudem mit in ihre kreative Welt.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.