Krimi-Spielebox: Unsolved Crime Cases – Spurlos verschwunden

Multimediales Escape Game mit echten Beweismitteln wie Indizienbrett, Verdächtigenfotos, Zeugenbefragungen und mehr: Für 1–4 Spieler*innen

19,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
Produktnummer: 4260478341807
zentheme.detail.eanLabel 4260478341807
Seitenzahl: 63
Alter ab (in Jahren): 14
Gewicht (in g): 468
Format : 15,9cm x 23cm
Produktform: Spiel
Autor*in: Paperdice Solutions GmbH
Erscheinungstermin: 09.09.2023

Unsolved Crime Cases – Wird es euch gelingen, den Fall zu lösen?

In diesem packenden Crime Escape Game erwartet euch der spannende Fall einer verzweifelten Mutter, die ihr verschwundenes Kind sucht. Das Dorf ist in Aufruhr, doch die Gemeinde schweigt und die Polizei tritt auf der Stelle. Was wird hier verborgen? Wurde das Kind etwa Opfer eines Verbrechens oder stellt sich alles als tragischer Unfall heraus? Besucht alle Orte, die mit dem Fall zu tun haben, sammelt Hinweise sowie Beweise, befragt die Zeugen und verhört eure Verdächtigen in einem spannenden multimedialen Finale.

  • Ein verschwundenes Kind, eine verzweifelte Mutter und ein Dorf, das sich in Schweigen hüllt – Was ist geschehen? Eine Entführung? Ein tragischer Unfall? Oder doch heimtückischer Mord?
  • Packendes Crime Escape Game mit echten Beweismitteln wie Indizienbrett, Verdächtigenfotos und vielem mehr
  • Multimedialer Spielansatz mit Website und Audiodateien: Führt realistische Befragungen der Zeugen durch und verhört eure Verdächtigen!
  • Schwierigkeit: für Fortgeschrittene
  • Für 1 bis 4 Spieler*innen
  • Ab 14 Jahren
  • Spieldauer: ca. 2,5 Stunden

Steht Tech-Nerd Ian, dem Sohn des leitenden Hauptkommissars, bei, wenn er sich des Falls annimmt, und sammelt echte Beweise. Alle eure ermittlerischen Fortschritte könnt ihr auf dem Indizienbrett festhalten. Wer denkt kreativ genug und überführt den Täter oder die Täterin? Erst im multimedialen Finale werdet ihr sehen, ob ihr mit euren Schlussfolgerungen richtig liegt. Ein Fall für echte Ermittler!

1 von 1 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.


January 12, 2024 08:36

Familientaugliches, abwechslungsreiches Rätselspiel

Inhalt: In einem Multimedialen Escape Game gilt es, das Verschwinden eines Kindes aufzuklären. Das Dorf hüllt sich in Schweigen, die Mutter ist verzweifelt und es gilt herauszufinden, was geschehen ist. Ein Mord? Eine Entführung? Oder ein tragischer Unfall? Meinung: Positiv ist, dass das Game wiederverwendbar ist, weil das Spielmaterial nicht zerstört wird. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich gestaltet, da neben den Spielkarten zusätzlich das Handy zum Einsatz kommt, wodurch sich viele Möglichkeiten eröffnen, die auch genutzt werden. Die Aufgaben sind unterschiedlich schwer, so dass für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Die Vielzahl der Medien, die alle Anweisungen enthalten, erfordert aber im Gegenzug viel Aufmerksamkeit, um keinen Hinweis zu übersehen. Man muss die Seiten auf dem Handy unbedingt komplett nach unten scrollen, um nichts zu übersehen. Dies war für uns nicht immer klar ersichtlich. Die Lösungseingabe auf dem Handy ist auch nicht immer klar und logisch, wechselt z.B. von A nach Z (aufsteigend) auf Z nach A (absteigend). Trotz der abwechslungsreichen Aufgaben, konnte uns das Game nicht so ganz gewinnen. Der Spielverlauf ist absehbar und klischeehaft. Außerdem hatten wir kleinere Probleme mit dem Auffinden der Hinweise. Trotz der Lösungskontrolle via Handy muss man am Ende den Punktestand analog ermitteln, wozu man auch den Einsatz von Tipps analog mitnotieren sollte. Von uns bekommt es 4 von 5 Sternen, wegen der Bedinungsprobleme, die wir hatten.