Erben oder Sterben – Das offizielle Spiel zum Original Krimidinner®

Ein rabenschwarzes Brettspiel für 2–6 mutige Seelen ab 12 Jahren

39,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
Produktnummer: 4260478342156
zentheme.detail.eanLabel 4260478342156
Erscheinungstermin: 21.11.2023
Format : 26,5cm x 26,5cm
Seitenzahl: 212
Produktform: Spiel
Gewicht (in g): 1160
Autor*in: Grimm, Tom
Alter ab (in Jahren): 12
Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Ein rabenschwarzes Brettspiel für alle Fans der Original Krimidinner® Show!

Mit mehr als 2 Millionen begeisterten Besuchern lädt das Original Krimidinner® seit über 20 Jahren zu einer unvergleichlichen Show ein, die wahrlich nichts für schwache Nerven ist! Nun kann der Krimispaß endlich auch zu Hause weitergehen mit dem rabenschwarzen Brettspiel Erben oder Sterben, bei dem sich die Spielenden auf die Jagd nach dem legendären Erbe von Lord Ashtonburry begeben.

Nachdem Lord Ashtonburry unerwartet verstarb, ist die Gier seiner hinterbliebenen Verwandten auf das stattliche Erbe groß. Schon beginnt der Wettlauf um das Erbe, in dem nicht nur skurrile Ereignisse den Spielenden den Weg erschweren, sondern auch die heimtückischen Mitspielenden, die um jeden Preis ihre Konkurrenten ausschalten wollen, damit der eigene Anteil wächst. Doch wer wird am Ende die meisten Reichtümer besitzen? Und schafft es wirklich jede*r bis ans Ziel oder wird jemand schon bald Lord Ashtonburry im Jenseits Gesellschaft leisten?

  • Das rabenschwarze Brettspiel zur Original Krimidinner® Show
  • Erben oder Sterben – Wer wird am Ende das meiste Erbe einstreichen und wer geht leer aus oder segnet gar das Zeitliche?
  • Mit Spielbrett, Drehscheibe, Spielfiguren, Erbscheinen, Ereignis-, Versicherungs- und Mauschelkarten
  • Für 2–6 mutige Seelen
  • Ab 12 Jahren
  • Spieldauer: 1–1,5 Stunden

Bei diesem Familienspiel schlüpfen die Spielenden in die Rollen der Familie Ashtonburry, die sich um jeden Preis den größtmöglichen Erbanteil von Lord Ashtonburrys Vermögen sichern möchten. Wären da nur nicht die lästigen Verwandten, die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen ... Da hilft nur eins – die Konkurrenten aus dem Weg räumen! Doch aufgepasst, denn dasselbe probieren auch die Mitspielenden. Wer wird also am Ende das meiste Erbe einstreichen und wer geht leer aus oder segnet gar das Zeitliche?

Tom Grimm, Jahrgang 1972, arbeitet seit dem Abschluss seiner Buchhändlerlehre als Autor, Übersetzer, Journalist, Redakteur, Produzent und Herausgeber für eine Vielzahl internationaler Buch- und Zeitungsverlage. Neben seiner Begeisterung für Literatur, Film und Videospiele, gilt seine Liebe vor allem Freizeitparks, Reisen und Grill-Experimenten zu jeder Jahreszeit. Zusammen mit seiner Familie, einem Rudel wilder Katzen und mehreren lebensgroßen Abbildern von Batman, Kung-Fu-Panda, Rayman und Thrall dem Ork lebt und arbeitet er in einem kleinen Ort im Wiehengebirge, in der Nähe von Bielefeld, das es allen Unkenrufen zum Trotz doch gibt. 

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.