Spring dich frei

Aus dem Leben einer Spitzensportlerin: Mein Weg zu Achtsamkeit und innerer Stärke

15,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-1833-5
Autor*in: Malaika Mihambo, Regina Carstensen
Produktform: epub
Erscheinungstermin: 11.10.2023

Unbeirrt hat sich die Leichtathletin Malaika Mihambo nach oben gekämpft, zäh und mit dem unbedingten Willen zum Erfolg. Nach zwei Weltmeister-Titeln und ihrem Olympiasieg im Weitsprung erkennt sie, dass sie alle Ziele erreicht hat, sich all ihr sportlichen Träume erfüllt haben. Nicht nur das, ihr wird bewusst, warum sie mit dem Leistungssport angefangen, nur für ihn gelebt, ihm alles untergeordnet hatte. Jeder Sieg setzte für einen Moment die Abwertung aus, die sie immer wieder erfahren musste, und gab ihr das Selbstvertrauen zurück, das sie durch eine schwere Kindheit verloren hatte.

Um ihre Leidenschaft für den Sport neu zu entfachen, ging sie einen ungewöhnlichen Weg: Sie reiste um die Welt, engagierte sich sozial, erfuhr über die Meditation neue Gedanken, erforschte sich selbst und stellte sich komplett neu auf.

Weit über den engen Horizont eines Stadions hinaus erzählt Malaika Mihambo offen, worauf es ihr im Leben und an der Sprunggrube ankommt. In „Spring dich frei“ teilt sie die Erfahrungen, die sie geprägt haben, und die Einsichten, die sie daraus gewann. Spannende Impulse rund um Achtsamkeit, Resilienz oder Stressbewältigung liefert auch Christoph Steinbach, Malaikas Mentor vom Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar, der sie seit Jahren in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet.

Ein bewegendes und sehr persönliches Buch über die Selbstfindung mit vielen schmerzlichen Erfahrungen.



Malaika Mihambo wurde 1994 in Heidelberg geboren, im Alter von acht Jahren kam sie zur Leichtathletik. Sie ist zweifache Weltmeisterin sowie Olympiasiegerin im Weitsprung und wurde drei Jahre in Folge als Sportlerin des Jahres geehrt. Einen Ausgleich zu diesen athletischen Höchstleistungen findet Malaika in der Meditation, auf ihren Reisen in fremde Länder und im Klavierspiel. Nach einem Abschluss in Politikwissenschaft studiert Malaika mittlerweile Umweltwissenschaften im Master und setzt sich mit ihrem eigenen Verein Malaikas Herzsprung e.V. für Kinder im Grundschulalter ein.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.