The Age of Sex

Über Liebe und Lust im Laufe unseres Lebens

13,99 €*

Dieses Produkt erscheint am 27. August 2024

Produkttyp

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
ISBN: 978-3-7459-1771-0
Autor*in: Katrin Hinrichs, Regina Carstensen
Erscheinungstermin: 27.08.2024
Seitenzahl: 256
Produktform: epub

Was geht ab in Deutschlands Betten?

Frust oder Freude, Spielwiese oder Kuschelzone – oder doch nur noch schlafen? In ihrer Praxis berät die klinische Sexologin Katrin Hinrichs täglich Menschen, die den Spaß am Sex verloren haben. Das Erstaunliche dabei: Die Geschichten über Unlust, Langeweile und Enttäuschung ähneln sich je nach Alter: Teenager sind hilflos, weil ihr Sex nicht so ist wie im Porno. Junge Menschen geben im Beruf Vollgas und spüren vor lauter Stress keine Lust mehr. In der Familienphase fehlt die Zeit, die Menopause killt die Lust und im Alter spielt der Körper nicht mehr mit? Katrin Hinrichs kennt nicht nur alle Nöte, sie weiß auch, mit welchen Methoden man ein richtig erfülltes Sexleben entwickeln kann.

Ob in den Zwanzigern, Fünfzigern oder im hohen Alter: Obwohl unser aller Sexleben individuell ist, wird es maßgeblich durch die Umstände geprägt: Stress im Beruf, ein fordernder Familienalltag oder hormonelle Veränderungen – über alle Lebensphasen hinweg lassen sich Muster erkennen, die sich in Lust oder Unlust, körperlichen oder seelischen Phänomenen jedes Einzelnen widerspiegeln.

Jedes Alter hat seine eigenen Herausforderungen für ein erfülltes Liebesleben, und die wenigsten haben gelernt, aktiv dafür sorgen. Schöner Sex läuft aber nicht immer von alleine! Katrin Hinrich führt mit Wissen, Erfahrung und ihrer erfolgreichen Therapiemethode Approach Sexocorporel Paare und Einzelpersonen zu einem befriedigenden, glücklich machenden und lustvollen Sexleben.

So anschaulich wie unterhaltsam schildert die erfahrene Sexologin, warum es sich lohnt, sich aktiv um sein Sexleben zu kümmern – denn das hat Auswirkungen auf alle Bereiche des Lebens.

Katrin Hinrichs studierte Betriebswirtschaftslehre und führte erfolgreich eine Agentur, bis sie sich 2012 zur klinischen Sexologin ausbilden ließ. Seitdem berät sie in ihrer Praxis Menschen mit Sexualproblemen. Dank ihrer unnachahmlichen Art über Sex zu sprechen, ist sie ein gern gesehener Gast in Talksendungen und Podcasts. Katrin Hinrichs ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Hamburg.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.