Vergesst die Ältesten nicht

Ein Altenpfleger über Werte, Würde und Demenz| Der Medfluencer @jimboy27 über Würde, Werte und Demenz

12,99 €*

Dieses Produkt erscheint am 25. Februar 2025

Produkttyp

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
ISBN: 978-3-7459-2326-1
Autor*in: Anita Vetter, Jim Ayag
Produktform: epub
Seitenzahl: 224
Erscheinungstermin: 25.02.2025

Jim Ayags Mission sind die Ältesten unserer Gesellschaft: Ihre Bedürfnisse, die Nöte ihrer Angehörigen, die Belastungen der Pflegenden. In witzigen Tiktok-Videos lenkt der gelernte Altenpfleger die Aufmerksamkeit auf die Schwierigkeiten, die auf uns zukommen, wenn wir alt sind, besonders wenn der Kopf nicht mehr kann. Denn unsere Gesellschaft ist nicht darauf ausgerichtet, dass eine Person kein Handy mehr bedienen kann, das Internet nicht versteht oder den Weg nach Hause nicht mehr findet. Und unser Gesundheitssystem ist nicht auf die 1,8 Millionen Betroffenen eingestellt, die über kurz oder lang hilfsbedürftig sein werden.

Jim erzählt aber auch, warum er seinen Job heute immer noch liebt und was die Arbeit mit alten Menschen ihn über das Leben lehrt. In berührenden Episoden berichtet er von besonderen Momenten mit Senior*innen, wie das Alter Menschen verändert, und wie es trotz allem möglich ist, sie wertschätzend und würdevoll zu begleiten – bis zum Schluss

Jim Ayag (*1985) ist Altenpfleger aus Überzeugung. Als Alltagsbegleiter in der stationären Langzeitpflege begonnen, absolvierte er 2019 sein Examen und ist heute stellvertretender Pflegedienstleiter. Unter dem Motto "Mehr lachen statt meckern", zeigt er auf TikTok als @jimboy27 mit lustigen und aufklärenden Videos die Altenpflege aus einer ungewohnten Perspektive und berichtet auf Instagram über seine Herzensthemen – wie etwa dem richtigen Umgang mit Menschen mit Demenz. Jim hat deutsche sowie philippinische Wurzeln und ist aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen, wo er auch heute noch lebt.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.