Aktien-Life-Balance

Entspannt investieren in Wertpapiere und ETFs mit @Aktiengram: Ausgezeichnet mit dem Comdirect Finanzblog-Award

11,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-1743-7
Erscheinungstermin: 21.11.2023
Produktform: epub
Autor*in: Osada, Lisa

Die Diskussion um die perfekte Balance zwischen Arbeit und Privatleben gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ein entscheidender Faktor – die finanzielle Seite unseres Lebens – wird bei diesem Wunsch nach Ausgewogenheit allerdings häufig vergessen. Genau hier setzt das Buch von Lisa Osada an: Sie rückt die Themen Finanzen und Investieren in den Fokus. Denn eine stabile finanzielle Situation kann zu einer enormen Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Den Schlüssel dazu haben wir selbst in der Hand.

Unter dem Motto „Sparst du noch oder investierst du schon?“ bewegt sie zur Auseinandersetzung mit den eigenen Finanzen und zeigt, dass der Einstieg in die Welt der Börse gar nicht kompliziert sein muss. Sie macht auch deutlich, wie wichtig es ist, Geld nicht nur auf dem Sparbuch liegen zu lassen.

Ihr Credo ist, dass jeder, unabhängig von der Höhe des zur Verfügung stehenden Kapitals, heute mit dem Investieren beginnen kann. Dabei gibt sie praktische Tipps, wie auch mit kleinem Budget die ersten Schritte gemacht werden können. Mit einer klaren Struktur und verständlichen Erklärungen bietet das Buch einen einfachen Einstieg in die Welt der Börse. Ein Buch für alle, die endlich mit dem Investieren beginnen wollen.


"Mit ihrem Buch zeigt Lisa, wie man die perfekte Balance zwischen Rendite und gesundem Investieren finden kann."

– Margarethe Honisch, Gründerin von Fortunalista und Bestseller-Autorin

"Keine Angst vor der Börse! Hier erklärt dir Lisa ganz unaufgeregt, wie du ohne Druck mit dem Investieren starten kannst und wie die Welt der Aktien funktioniert. Ihre eigene Begeisterung für die Börse wird garantiert auf dich abfärben!"

– Thomas Kehl, Gründer von Finanzfluss und Bestseller-Autor

"Ein schöner Leitfaden, mit dem du deinem Wunsch nach finanzieller Freiheit ein Stück näherkommst!"

– Helmut Jonen, Ex-Banker und Privatier

Lisa Osada ist Privatanlegerin und Finanzbloggerin. 2020 hat sie ihren erfolgreichen Finanzblog "Aktiengram" ins Leben gerufen, mit dem sie tausende Menschen motiviert, ihre finanziellen Ziele eigenverantwortlich zu erreichen. Zuletzt wurde sie dafür von Comdirect als Deutschlands beste Finanzbloggerin ausgezeichnet. 

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.


January 11, 2024 07:00

Aktien und Börse mal wirklich einfach und verständlich erklärt

Ich habe das Buch "Aktien-Life-Balance" von Lisa Osada mit großem Vergnügen gelesen und war sehr angetan. Selten habe ich ein Buch in so kurzer Zeit komplett durchgelesen. In einem Land wie Deutschland, in dem die Börse für viele immer noch ein undurchsichtiges und kompliziertes Thema zu sein scheint, schafft es die Autorin, dieses komplexe Thema verständlich und dennoch tiefgehend darzustellen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern auch in die Tiefe geht. Als jemand, der bisher nur theoretisches Wissen über die Börse hatte und schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen hat, war ich froh, dass ich mit diesem Buch endlich das Gefühl hatte, mir eine eigene, fundierte Meinung über Aktien und die Börse bilden zu können. Darüber hinaus ist es auch einfach sehr motivierend und wohlwollend geschrieben. Mit anschaulichen Beispielen aus dem Alltag macht sie komplizierte Konzepte verständlich. Ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung sind spürbar, und ich konnte aus ihrem Wissen schöpfen, um Fehler zu vermeiden, die ich sonst vielleicht gemacht hätte. Dieses Buch hat meine bisherigen Erfahrungen definitiv erweitert und mir das Selbstvertrauen gegeben, tiefer in die Materie einzusteigen. Es ist gleichermaßen für Anfänger wie auch für Personen geeignet, die bereits einige Erfahrungen gesammelt haben. Das Buch behandelt das Thema Aktien nicht ausschließlich, sondern erklärt auch ETFs auf verständliche Art und Weise. Mein Fazit: Es ist meine erste Empfehlung, wenn es darum geht, Freunden und Bekannten einen Einstieg in die Welt der Börse zu empfehlen und hat mir durch die tolle Schreibweise einfach richtig Spaß gemacht beim Lesen. Bei diesem Buch merkt man kaum, dass man es mit einem Thema zu tun hat, das gemeinhin als "trocken" bezeichnet wird. Im Gegenteil: Es ist so gut geschrieben, dass es richtig Spaß macht! Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, die mit ihrem Erstlingswerk definitiv einen Meilenstein gesetzt hat und hoffe, dass ihr das Schreiben von Büchern weiterhin Spaß macht und wir noch mehr von ihr lesen dürfen.