Felix Scheinbergers geheimes Skizzenbuch – Kinder der Nacht

Felix Scheinbergers geheimes Skizzenbuch entführt den Leser in eine Welt, aus der es normalerweise keine Bilder gibt: Nächtliche Feste, Clubs, geheime Treffen, Subkulturen, BDSM- und  Fetischszenen auf Technopartys im Herzen der Nacht.Skizzen aus dem Nach

30,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-96093-877-4
Erscheinungstermin: 11.05.2021
Produktform: Hardcover
Gewicht (in g): 762
Seitenzahl: 224
Format : 17,5cm x 24,6cm
Autor: Scheinberger, Felix

Felix Scheinbergers geheimes Skizzenbuch entführt den Leser in eine Welt, aus der es normalerweise keine Bilder gibt: Nächtliche Feste, Clubs, geheime Treffen, Subkulturen, BDSM- und  Fetischszenen auf Technopartys im Herzen der Nacht.

Skizzen aus dem Nachtleben von Berlin bis Rio de Janeiro, von Moskau bis New York. Events, auf denen es nur eine Regel gibt: Fotografieren ist verboten und beim Betreten der berüchtigten Hallen bleiben die Handys an der Garderobe zurück.

Felix Scheinberger liefert trotzdem Einblicke, indem er mit seinem Skizzenbuch dokumentiert, was am nächsten Morgen schon wieder vergessen ist.

„Kinder der Nacht“ enthält Zeichnungen aus den letzten Jahren, festgehalten mit Aquarell, Buntstift und Tinte. Felix Scheinberger nimmt Sie mit auf eine wilde Reise durch die Nacht. Durch das Skizzenbuch des Künstlers werden unverstellte Einblicke einzigartige Subkulturen gewährt. Sein geheimes Skizzenbuch ist authentisch, geheimnisvoll, sexy und schräg.

224 Seiten in hochwertiger Ausstattung, mit einem Vorwort des international renommierten Autors Danny Gregory und einem Interview mit dem Künstler zum Abschluss. 

No fear of the creatures of the night!

Prof. Felix Scheinberger, 1969 in Frankfurt am Main geborenen, spielte zunächst einige Jahre Schlagzeug in verschiedenen Bands ehe Er in Hamburg an der HAW studierte. Nach dem Studium gelang Ihm nahtlos der Einstieg in die Graphikszene. So hat er hat in den letzten zehn Jahren über 50 Bücher illustriert. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig in Zeitschriften und Magazinen und verfasste zahlreiche Lehrbücher über Zeichnung und Illustration. Felix Scheinberger begleitete Lehraufträge in Mainz, Wiesbaden und Hamburg. Zudem war Er als Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen tätig, unter anderen in Pilsen und an der Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem. Von 2010 -2012 war Er Vize Präsident der IO Illustratoren Organisation, dem Berufsverband deutschsprachiger Illustratoren. Seit 2010 ist Er Professor für Zeichnung und Illustration an der Fachhochschule Münster. Im Internet unter www.felixscheinberger.de und felixscheinberger.bigcartel.com

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.