Watercolor – Florale Motive around the world: von heimisch bis exotisch

Alle Grundlagen und 20 Motive Step by Step mit Aquarell und Fineliner malen

20,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-1544-0
Gewicht (in g): 638
Produktform: Hardcover
Autor*in: Sälinger, Anastasia
Seitenzahl: 128
Format : 20,5cm x 24,1cm
Erscheinungstermin: 28.02.2023

Du bist bereits Fan von Anastasias fantastischer Blumenwelt? Blumen sind deine Lieblingsmotive für Watercolor und du suchst nach einem neuen Look und neuen Motiven? Dann ist dieses zweite Buch der Bestseller-Autorin für dich!

Die Künstlerin und Bloggerin Anastasia Sälinger, alias "handgemalt", verbindet klassiches Watercolor und loose Watercolor gekonnt mit Fineliner und begeistert damit ihre Community. In ihrem Buch zeigt sie, wie man selbst die wunderschönen floralen Motive aufs Papier bringt. Lass dich von den Blumen und Blüten verzaubern und inspirieren. 

  • Für alle Watercolor-Fans: alle Grundlagen zu Material und Technik – mit Tipps und Tricks vom Profi
  • Große Motivvielfalt: 20 exotische und heimische florale Motive zum Step by Step nacharbeiten und kombinieren
  • Aquarellliebe verschenken: perfekt für Grußkarten, BuJos, Geschenkanhänger und mehr

Anastasia Sälinger (geb. 1991) wohnt mit ihrem Mann und zwei Kindern im Schwarzwald im Süden Deutschlands. Schon seit ihrer frühesten Kindheit zeichnet und malt sie viel und probiert im Laufe der Jahre verschiedenste Medien und Techniken aus. Die Begeisterung für Aquarell entsteht während der Elternzeit 2019, als sie anfängt die Bilder auf ihrem Instagram Account zu teilen. Seit 2021 ist sie selbstständig freiberuflich als Künstlerin tätig und versucht andere Menschen zu inspirieren und zu ermutigen selbst kreativ zu werden. Instagram: @handgemalt Homepage: www.handgemalt.org

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.


June 22, 2023 18:37

Wunderschön und wertvoll

In diesem Buch gibt es Blumen rund um die Welt, deren Blüten und Blätter in Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit der Aquarelltechnik gemalt werden. Die Anleitung ist gut erklärt und bebildert und es sind wundervolle Motive ausgewählt!

April 2, 2023 19:38

20 schöne Blumen

Inhalt: In dem Buch dreht sich alles um das Zeichnen von Blumen mit Finelinern und Aquarellfarben. Auf einen ausführlichen Einführungsteil folgen 20 Schritt für Schritt Anleitungen. Design: Das Buch ist gebunden und hochwertig gedruckt. Jede Seite ist mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. So gehört zu jedem Kapitel eine Weltkarte, auf der der im Kapitel behandelte Kontinent bunt eingefärbt ist. Daneben ist jeweils eine zusätzliche Blume abgedruckt. Zu jedem Blumenbild gehört eine Einführungsseite mit Informationen über die jeweilige Blume. Außerdem wird das verwendete Material übersichtlich dargestellt. Besonders gut finde ich, dass neben der Bezeichnung der verwendeten Farbe auch ein Farbklecks der Farbe abgedruckt ist, da AnfängerInnen oftmals noch keinen Überblick über Farbbezeichnungen und vielleicht nur einen Noname-Kasten ohne Farbbezeichnungen zur Verfügung haben. Zuletzt gibt es auch immer eine große, liebevoll gestaltete Fotografie des Kunstwerks. Auf den folgenden Seiten ist dann die Schritt-für-Schritt Anleitungen in Text und Bild abgedruckt. Meine Arbeit mit dem Buch: Ich habe bisher knapp die Hälfte der Motive nachgearbeitet. Die meisten davon habe ich auf Geburtstagskarten angepasst. Dafür sind die Motive, meiner Meinung nach, perfekt geeignet. In den meisten Fällen habe ich mich vor allem an dem Hauptbild orientiert und die Anleitung nur kurz überflogen. Ich hätte es schön gefunden, wenn Referenzfotos abgedruckt worden wären. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Zielgruppe: Ich denke, dass die Anleitungen für AnfängerInnen gut geeignet sind und dass jeder mithilfe der Vorlagen und etwas Übung hübsche Bilder erschaffen kann. Besonders toll finde ich, dass die Motive mit sehr vielen unterschiedlichen Materialien nachgemalt werden können. Egal, ob du Aquarellfarben in Näpfchen, Aquarellstifte, flüsstge Aquarellfarben oder etwas anderes da hast, es funktioniert. Falls du aber noch gar nichts davon da hast, gibt dir die Autorin im Anfangsteil Einkaufstipps. Fortgeschrittene KünstlerInnen werden vermutlich nicht allzu viel Neues aus dem Buch lernen. Allerdings. bieten die Bilder viel Inspiration für einen neuen Stil oder als Einstieg zum Blumen zeichnen. Empfehlung: Ich empfehle das Buch allen, die damit anfangen wollen Blumen zu zeichnen oder einen neuen Stil ausprobieren wollen.