2 Wochen für mich – Gesund und kreativ zuhause

Der Survival-Guide gegen Langweile bei Quarantäne

9,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-0137-5
Autor*in: Anne Iburg, Sinah Diepold, Christin Pardun, Birgit Ebbert, Johanna Rundel, Sabrina Sue Daniels, Mike Trendl, Anne Kubik, Inga Pfannebecker, Jessica Lerchenmüller, Kristina Müller, Luisa Ehlgötz, Clarissa Nill, Selmin Ermis-Krohs, epipa, Rose Marie Donhauser, Daniel Kauth, Lena Yokota-Barth, Lisa Tihanyi, Eva Schneider (Neumann), Verena Wöhlk Appel, Gabriele Gugetzer, Katharina Schmiedicke, Julia Zohren, Stephan Geisler, Ralf Ohrmann
Seitenzahl: 160
Format : 17cm x 24cm
Produktform: Softcover
Gewicht (in g): 449
Erscheinungstermin: 31.03.2020
Keep calm and Stay At Home! Wie beuge ich Infektionen vor? Wie lagere ich Lebensmittel richtig? Was koche ich aus Vorräten und wie halte ich mich ohne Geräte und Fitnessstudio fit? Wie man in Krisenzeiten gesund und glücklich bleibt, verrät dieses Buch. Egal ob einfach umsetzbare Sportübungen, raffinierte Kochrezepte oder spannende DIY-Projekte, mit diesen Tipps und Tricks behält man auch in Ausnahmezuständen einen kühlen Kopf und macht aus den eigenen vier Wänden eine Oase der Abwechslung und Selbstfürsorge.

Sabrina Sue Daniels arbeitet als Fotografin und Foodstylistin. Auf ihrem Blog www.sabrinasue.de und in ihren Büchern „Supersnacks & Powerfood“, „Mittagsglück im Glas“ und „Glutenfrei backen“ zeigt sie neben vegetarischen auch vegane Leckereien, glutenfreie Kompositionen und weitere Köstlichkeiten, die Lust auf mehr machen!

Sinah Diepolds Liebe zum Yoga kam unerwartet und schleichend. Neben ihrem Sportstudium absolvierte sie die Ausbildung zur zeitgenössischen Tänzerin. Heute betreibt das Münchner Energiebündel ihr eigenes Yoga-Studio und hilft als als Yoga-Lehrerin und Ballet-Barre-Fitnesstrainerin ihren Schützlingen, das Beste aus sich herauszuholen.

Rose Marie Donhauser arbeitet seit 1988 als Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und erfolgreiche Kochbuchautorin. Viele Bücher erhielten Auszeichnungen, wie z. B. Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands, Goldene Lorbeeren aus der Schweiz oder Gourmand World Cookbook Awards. Die gelernte Köchin, die in Berlin lebt, ist dem gesunden Genuss immer auf der Spur. Unterwegs auf Gourmetreisen in der ganzen Welt, holt sie sich Anregungen und setzt die Ideen in besonderen Rezeptentwicklungen um.

Dr. Birgit Ebbert hat mit Papier gearbeitet seit sie denken kann, in ihrer eigenen Kindergartenzeit, im Pädagogik-Studium, in Workshops und Freizeiten mit Kindern, Eltern, Pädagogen. Als Autorin von Ratgebern, Lernhilfen, Kriminalromanen und Kindergeschichten lag es nahe, die Erfahrungen in einem Buch zusammenzutragen. Das passte auch deshalb gut, weil sie bei ihrer Kunstform LiteraturArt literarische Texte mit Papierfaltelementen verbindet. „Für mich ist Papierfalten eine Entspannungstechnik, die nur noch nicht so bekannt ist wie andere Methoden“, findet sie und arbeitet daran, Origami bekannt zu machen. www.PapierZen.de

Selmin Ermis-Krohs zeigt auf ihrem Blog Tweed & Greet selbst genähte Alltagsoutfits, gibt Tipps zum Nähen und erzählt, was sie inspiriert. Als BWLerin kehrte sie der IT-Branche vor zwei Jahren erst einmal den Rücken, um sich ganz auf ihre Leidenschaften Nähen, Schreiben und Fotografieren zu konzentrieren. Selbst zu nähen und kreativ zu sein bedeutet für Selmin vor allem ganz viel Spaß!

Prof. Dr. Stephan Geisler ist promovierter Sportwissenschaftler und Professor für Fitness und Gesundheit an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Seit 2002 unterrichtet er als Dozent an der Deutschen Sporthochschule Köln und ist Autor verschiedener Lehrbücher und internationaler Publikationen. Als Sporttherapeut beschäftigt er sich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema Rückenschmerzen. Er ist außerdem Headcoach des alljährlichen Men‘s Health Camps in Andalusien und betreibt als „Der Fitnessprofessor“ einen Bildungskanal auf Youtube.

www.sportwissenschaft.net

Gabriele Gugetzer ist Autorin zahlreicher Kochbücher. Sie studierte in Kalifornien, lebte in London und bereist als Reisejournalistin für Medien wie Grazia, Die Welt und Meine Gute Landküche die ganze Welt und die leckersten Ecken Deutschlands.

Anne Iburg (Diätassistentin und Diplom Oecotrophologin) hat eine Praxis für Ernährungstherapie und ist Autorin zahlreicher Bücher zur gesunden Ernährung. Aus den Beratungen und Abnehmkursen weiß sie, dass viele Patienten ein falsches Gefühl für die richtige Menge an Lebensmitteln und deren Energiegehalt haben. Ihr ist es wichtig, dass die Leser Spaß am Abnehmen und Ausprobieren von neuen Rezepten haben. Sie kocht mit großer Begeisterung und hat für dieses Buch alle Rezepte in ihrer Versuchsküche ausprobiert.

Schon in jungen Jahren war es das Größte für Daniel Kauth, seiner Großmutter im Gemüsegarten zu helfen und ihr beim Kochen über die Schulter zu schauen. Kein Wunder, dass er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat: Nach seiner Ausbildung zum Koch im 5-Sterne-Hotel machte er Station in einem veganen Restaurant und auf einem Kreuzfahrtschiff. Heute lebt Daniel in der Nähe von München, wo er Kochkurse gibt und immer neue kreative Ideen entwickelt. Menschen das Kochen und den Spaß am Umgang mit Lebensmitteln nahezubringen, ist seine große Leidenschaft.

Einen Hang zum Kreativen hatte Anne Kubik schon immer. Doch seit 2015 stehen besonders das Handlettering sowie die Illustration im Fokus. Mit der Zeit entwickelte sie ihren eigenen Stil und machte ihre Leidenschaft zum Nebenberuf. In Workshops gibt die Wahl-Schwerinerin ihr Wissen weiter und lässt über ihr Instagram-Profil die Welt an ihren Kunstwerken aus der Welt der Flora und Fauna teilhaben. www.annekubik.com www.instagram.com/anne_kubik

Jessica Lerchenmüller liebt es auf Reisen zu gehen und die Küchen fremder Länder für die Leser ihres Blogs zu erkunden. Moderne und inspirierende Rezepte laden zum Nachkochen ein. Frische, gesunde Zutaten und fantastische Gewürze sind das Geheimnis ihrer Ernährungsphilosophie. Die Vorarlbergerin liebt es für ihre Freunde zu Kochen und sie mit ihrem einfachen aber kreativen Stil in der Küche zu begeistern. Kamera, Notizbuch und Bleistift sind ein ständiger Begleiter der Bloggerin und Autorin. 

Eva Neumann ist seit vielen Jahren als Grafik- und Kommunikationsdesignerin für Verlage, Redaktionen und Agenturen tätig. Als Autorin zahlreicher DIY-Bücher in den Bereichen Nähen, Holz, Natur und Papier entwickelt sie verschiedene Projekte.

Ralf Ohrmann ist studierter Sportwissenschaftler und teilt sein Wissen in zahlreichen Bühnenprogrammen, TV-Auftritten und Kolumnen. Seine Fähigkeiten als Leistungsoptimierer und Athletiktrainer setzt er beim Coaching von Fußballnationalspielern und zahlreichen Bundesligaprofis unter Beweis. Als Figur- und Ernährungscoach unterstützt er auch viele Prominente beim Erreichen ihres Traumkörpers. Zu seinen Klienten zählen neben dem Dschungelkönig 2017 Marc Terenzi auch Miroslav Klose und Schauspiel-Star Matthias Schweighöfer.

Inga Pfannebecker hat ihre Leidenschaft für gutes Essen als freie Food-Journalistin und Kochbuchautorin zum Beruf gemacht. Am liebsten entwickelt die in Amsterdam lebende Ernährungswissenschaftlerin alltagstaugliche Rezepte, in denen sich gesunde Ernährung, neue Trends und Genuss perfekt ergänzen. 

(Sascia aka) epipa, so auch der Name des gleichnamigen Blogs www.epipa.de, lebt gemeinsam mit ihrem Mann, drei Kindern, zwei Katzen, einem Hund und einer Schar Hühner in ihrem Haus auf dem Land. Sie liebt einfach alles, was man selber machen kann. Ihre bereits erschienenen Titel „Zuhause selbst gemacht“, „Wintertraum & Strickzauber“ und „Häkeltraum & Winterzauber“ avancierten sofort zu heißgeliebten Klassikern.

Lisa Tihanyi lebt seit ihrem Studium der Mediensoziologie in Mainz. Seit Anfang 2012 zeigt sie auf ihrem Blog www.meinfeenstaub.com Ideen zum Selbermachen – ihre LeserInnen erhalten hier Inspiration rund um Upcycling, Handlettering und Designthemen.

Lena Yokota-Barth liebt es, den Alltag mit kreativen Details zu verschönern. Aus ihrer Leidenschaft zu DIY-Projekten, Blumen und Aquarellmalerei entstand 2016 ihr Blog Berries and Buttercup, auf dem sie ihre Leser mit farbenfrohen Aquarellen, Bastelanleitungen und Dekoideen zum Selbermachen inspiriert.

Julia Zohren ist zweifache Mutter. Ihre Töchter wurden im Oktober 2017 und im Februar 2020 geboren. Schon im Jahr 2014 begann für Julia die Reise hin zu einem nachhaltigeren Leben. Schritt für Schritt sucht sie umweltfreundliche Lösungen für Alltagsprodukte und -situationen. Auf ihrem Blog & Instagram-Kanal subvoyage teilt die grüne Bloggerin ihr Wissen und gibt ihren Lesern hilfreiche Tipps mit an die Hand.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.