Murmelschreck und der Pantoffelfresser

Dieser Rummelplatz ist wahrlich fantastisch!Denn hier leben der Troll Murmelschreck, seine Gattin – die Elfe Mimi, die Wahrsagerin Madame Suzette mit ihrer Amsel Erwin, der stärkste Mann der Welt, eine Horde Seehunde, Ronaldo Ronaldini mit seinem Einrad,

18,00 €*

Dieses Produkt erscheint am 29. Mai 2024

Produkttyp

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
ISBN: 978-3-7459-1874-8
Autor*in: Maja Bohn, Frank Maria Reifenberg
Alter ab (in Jahren): 5
Produktform: Hardcover
Format : 18,5cm x 25,6cm
Seitenzahl: 128
Erscheinungstermin: 29.05.2024

Dieser Rummelplatz ist wahrlich fantastisch!

Denn hier leben der Troll Murmelschreck, seine Gattin – die Elfe Mimi, die Wahrsagerin Madame Suzette mit ihrer Amsel Erwin, der stärkste Mann der Welt, eine Horde Seehunde, Ronaldo Ronaldini mit seinem Einrad, der ABC-Zauberer und viele, viele mehr.

Kein Tag ist wie der andere! Denn das wäre auch langweilig! Und so erleben die Bewohner jeden Tag gemeinsam ein neues kleines Abenteuer:

Wer hat Elfe Mimis geliebte Pantoffeln?
Wird Madame Suzettes nächste Wahrsagung auch wirklich wahr?
Verstecken sich in der Geisterbahn mehr als nur die Geister?
Und gewinnt der Rummelplatz in diesem Jahr Das goldene Karussell?

Kommt mit und erlebt zusammen mit Murmelschreck und seinen Freunden wunderbare Abenteuer, denn auf diesem Rummelplatz ist immer was los.

·      Vorlesegeschichten für Groß und Klein mit vielen liebenswerten Charakteren, in denen Buchstaben und Wörter eine wichtige Rolle spielen

·      Für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen und Selberlesen

·      Das erste gemeinsame Kinderbuch von Autor Frank Maria Reifenberg und Maja Bohn

Frank Maria Reifenberg, geboren 1962, ist ausgebildeter Buchhändler, schreibt seit 1999 Drehbücher u.a. für den NDR/Sesamstraße und hat seit 2003 über 50 Romane für Verlage wie Thienemann, Rowohlt, Ravensburger, dtv und arsEdition veröffentlicht. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und erschienen u. a. in Russland, China, Südamerika, Tschechien, Spanien, Italien, der Türkei und den Niederlanden. Er wurde u. a. mehrmals mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet sowie für den dt.-franz. Kinderbuchpreis und den Katholischen Kinderbuchpreis nominiert. Seit 2008 engagiert er sich in der Leseförderung von Jungen. Sein Schwerpunkt ist dabei die Leseanimation und Lesemotivation.

Maja Bohn, 1968 in Rostock geboren, absolvierte nach einer abgebrochenen Tanzausbildung eine Buchhändlerlehre und arbeitete danach mehrere Jahre im Verlagswesen in Berlin. Mitte der neunziger Jahre begann sie ein Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Seit dem Abschluss ist sie als freiberufliche Illustratorin und Autorin im Kinder-und Schulbuchbereich für das In- und Ausland tätig. Maja Bohn arbeitet und lebt mit ihrer Familie in Berlin.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.