Lou und der rote Drache

Illustrierter Abenteuerroman für Kinder ab 8 Jahren

12,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-2010-9
Erscheinungstermin: 14.11.2023
Produktform: epub
Seitenzahl: 384
Alter ab (in Jahren): 9
Autor*in: Reid Banks, Lynne

Fantastischer Lesespaß: Von Erfolgsautorin Lynne Reid Banks ("Der Indianer im Küchenschrank") kommt eine humorvolle und warmherzige Geschichte über eine Drachenfamilie in einer Welt, in der Menschen immer ein Mythos waren ... bis jetzt.

Für Rot und seine Drachenfamilie war der Krieg zwischen Menschen und Drachen nur noch eine Legende aus uralten Zeiten. Doch als Rot auf das Menschenmädchen Lou trifft, ist sie ganz anders als die schrecklichen Geschichten erzählen: sie ist neugierig, mutig ... und freundlich! Auf ihrem gemeinsamen Abenteuer erkennen Drache und Mädchen, dass ihre Freundschaft der Schlüssel zum Frieden zwischen ihren Spezies sein könnte.

  • Ein spannendes Abenteuer mit einem ungewöhlichen Duo: der mutige Drache Rot und das kluge Mädchen Lou retten die Welt von Menschen und Drachen
  • Von Erfolgs-Autorin Lynne Reid Banks mit viel Gefühl und Witz geschrieben
  • Fantastisches Lese-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren
  • Mit vielen zauberhaften Illustrationen von Kristina Kister
  • Für Fans von "Drachenzähmen leicht gemacht" und "Die unendliche Geschichte"

Ein spannendes Abenteuer, eine ungewöhnliche Freundschaft und eine Liebeserklärung an die Macht der Bücher – Erlebe gemeinsam mit dem neugierigen Drachen Rot und seiner mutigen Freundin Lou ein großes Abenteuer, überfliege weite Ozeane und erfahre, wie Menschen und Drachen zusammenarbeiten, um die Welt zu retten und das Drachenfeuer am Leben zu erhalten. Die vielen witzigen Illustrationen visualisieren Rot, Lou und ihre gemeinsame Geschichte liebevoll.  

Lynne Reid Banks wurde 1929 in London geboren und arbeitete, bevor sie Autorin wurde, als Schauspielerin und als erste weibliche Fernsehjournalistin Großbritanniens. Sie ist Autorin von über 45 Büchern für Erwachsene und Kinder, darunter der Kinderbuch-Bestseller Der Indianer im Küchenschrank, der sich über 10 Millionen Mal verkauft hat und verfilmt wurde. Ihre Bücher wurden weltweit mit Preisen und Auszeichnungen bedacht, zum Beispiel der Carnegie Medal und dem Nestle Smarties Book Prize.
Heute lebt Banks in Dorset, Großbritannien, und schreibt weiterhin mit Leidenschaft fantasievolle Romane für Kinder und alle im Herzen Jungbebliebenen.

Cordula Setsman hat sich schon als Kind am liebsten mit Büchern beschäftigt und ihrem Hund selbst ausgedachte Geschichten erzählt. Deswegen hat sie Literatur und Sprachen studiert und danach fast zehn Jahre im Lektorat verschiedener Kinder- und Jugendbuchverlage gearbeitet. 2010 zog es sie zurück in ihre Wahlheimat ins fränkische Fürth, wo sie am liebsten in ihrem Garten sitzt und Bücher für Kinder und Jugendliche übersetzt und lektoriert. Für ihre Übersetzung von Sarah Crossans Jugendroman „Wer ist Edward Moon?“ wurde Cordula Setsman 2020 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Kristina Kister lebt und zeichnet in Essen. Nach Zwischenstopps in einer Werbeagentur und als Grafikdesignerin erarbeitet sie heute Konzepte und Charakterdesigns für Fernsehserien oder illustriert Kinder- und Jugendbücher und alles sonst, was einen Klecks Farbe vertragen könnte. Wenn sie gerade nicht mit (digitalem) Stift und Pinsel zaubert, trifft man sie beim Spazierengehen mit ihrem Hund Mei.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.