Die Cobra-Bande und der miese Müllmafioso (Die Cobra-Bande-Reihe Band 3)

Detektivroman für Kinder ab 8 Jahren mit spannenden Rätseln

15,00 €*

Dieses Produkt erscheint am 18. Juni 2024

Produkttyp

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
ISBN: 978-3-7459-2215-8
Format : 15,3cm x 21,6cm
Erscheinungstermin: 18.06.2024
Seitenzahl: 160
Produktform: Hardcover
Autor*in: Streese, Folko
Alter ab (in Jahren): 8

Nach einer nett gemeinten Spendenaktion alter Küchengeräte wird Opa plötzlich wegen angeblicher illegaler Müllentsorgung verhaftet – Das kann nur eine Masche des zwielichtigen Hamburger Müll-Managers von Green Clean sein, der ihm zuvor medienwirksam seine Unterstützung angeboten hatte! Für die Cobra-Bande ist klar: Um Opa zu entlasten, müssen sie Beweise finden, um den wahren Umweltsünder zu entlarven. Eine gefährliche Ermittlung und eine rasante Verfolgungsjagd durch die Straßen und Kanäle Hamburgs soll den miesen Müll-Mafioso zur Verantwortung ziehen.

Zusammen müssen die Kinder (und damit auch die Leser*innen) einige knifflige Rätsel lösen und Hindernisse überwinden, um dem vermeintlichen Saubermann das Handwerk zu legen.

  • Die Cobra Bande erkundet Hamburg: Spannendes Setting, rasante Ermittler-Action und knifflige neue Rätsel zum Mitknobeln
  • Durchgängig von Autor und Illustrator Folko Streese illustrierter Rätselroman 
  • spannender Krimi-Spaß für Leser*innen ab 8 Jahren

Folko Streese begann seine künstlerische Laufbahn als Graffitiartist in den nächtlichen Straßen Hamburgs. Die Arbeit als Illustrator für Computerspiele brachte ihn nach Berlin, wo er bis heute mit seiner Familie lebt. Nach der Geburt seiner beiden Töchter spezialisierte er sich zunehmend auf die Bereiche Kinderbuch und Brettspiele. Mittlerweile vereint er Illustration, spannende Geschichten und die Leidenschaft für Escape-Spiele in Ratekrimis für Kinder.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.