Ein wunder wilder schöner Wald

Ein Erhebe-deine-Stimme-Bilderbuch in Reimen für Kinder ab 3 Jahren

16,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-0336-2
Autor*in: Kathrin Köller, Natelle Quek, Anna Kemp
Erscheinungstermin: 20.06.2023
Produktform: Hardcover
Seitenzahl: 32
Alter ab (in Jahren): 3
Gewicht (in g): 464
Format : 23,7cm x 29,1cm

Ingo Olaf Oberschlau von Schnellholz-Immobilienbau will sich den Wald unter den Nagel reißen und die Tiere vertreiben! Doch da hat er die Rechnung ohne den Maulwurf gemacht.

Ein „VERKAUFT“ Schild hängt plötzlich mitten im wunder wilden schönen Wald der Tiere! Doch der Wald ist nicht zu verkaufen!? Also schreibt der Maulwurf einen Brief an den gerissenen Ingo Olaf Oberschlau von Schnellholz Immobilienbau. Der aber lässt sich davon nicht beeindrucken und so rollen schon am nächsten Morgen die Bagger heran und drohen das Zuhause der Tiere zu zerstören. Jetzt muss ein Plan B herbei, denn so geht das nicht! 

Wird es den Tieren gelingen ihren Wald zu retten?

  • In Reimen erzähltes Bilderbuch über den Mut, seine Stimme zu erheben und sich gegen Unrecht zu wehren
  • Macht Kindern Mut und erklärt das Thema „Zuhause verlieren“
  • Farbintensiv illustriert von Natelle Quek
  • Mit Prägung auf dem Cover

Anna Kemps neun Bilderbücher und Fantasy-Titel wurden für eine Reihe von Preisen nominiert, darunter den renommierten Waterstone Children's Book Preis. Einige ihrer Werke wurden zudem für Fernsehen und Theater adaptiert.

Natelle Quek lebt und arbeitet als Illustratorin für Kinderbücher in London. Sie zeichnet, seit sie einen Stift halten kann und lässt sich gerne von ihrem Alltag, Kindheitserinnerungen und ihrer Herkunft inspirieren. Dabei liebt sie es, Themen wie Umweltschutz, kulturelle Vielfalt und die Vermischung von realen und fantastischen Abenteuern zu zeichnen.

Kathrin Köller studierte Englisch und Deutsch, verbrachte viel Zeit in Großbritannien, unterrichtete und las und schrieb und übersetzte. Bei ihr dreht sich alles um Sprache und Geschichten, weshalb sie nach Jahren als Redakteurin nun als Autorin, Übersetzerin und Fachjournalistin im Bereich Kinder- und Jugendmedien arbeitet.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.