Das kleine Einhorn – Ich kann nicht einschlafen

Gefühle entdecken – Bilderbuchgeschichte mit Gute-Nacht-Übung für schöne Träume

6,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-0439-0
Autor: Aurélie Chien Chow Chine, Katrin Korch
Format : 16,5cm x 16,8cm
Gewicht (in g): 152
Produktform: Hardcover
Seitenzahl: 32
Alter ab (in Jahren): 4
Erscheinungstermin: 02.02.2021

Das Kinderbuch zum Entdecken der eigenen Emotionen - so lernen Kinder ihre eigene Gefühlswelt kennen und verstehen

Das kleine Einhorn ist ein Einhorn wie viele andere auch, aber nur fast. Denn seine regenbogenbunte Mähne verfärbt sich, je nachdem, wie es sich fühlt! Die französische Bestseller-Reihe rund um ein junges Einhorn, das seine Gefühle entdeckt, wurde von einer Entspannungstrainerin für Kinder entwickelt.

  • liebevoll und lustig illustriertes Bilderbuch
  • unterstützt Kinder ab vier Jahren dabei, ihre Gefühle wahrzunehmen und zu benennen
  • praktische Atemübungen laden die Kinder beim Vorlesen dazu ein, die eigene Gefühlswelt zu erleben

 In diesem Band kann das kleine Einhorn einfach nicht einschlafen. Obwohl es schrecklich müde ist, dreht es sich immer wieder von einer auf die andere Seite. Vielleicht bringt ein magischer Sternenstaub ihm schöne Träume?

Kinder lieben Einhörner! Sie führen die Kleinen in eine magische Welt, in der Realität und Phantasie aufs Wundervollste miteinander verschmelzen. Wohl deshalb hat sich die französische Künstlerin und Kommunikationswissenschaftlerin Aurelie Chien Chow Chine dazu entscheiden, ein kleines Einhorn zum Star ihrer Bilderbücher zu machen. Je nachdem, ob das magische Fabelwesen fröhlich, traurig, wütend oder glücklich ist, nimmt seine Regenbogenmähne eine andere Farbe an. Und selbstverständlich hat es auch noch viele weitere Emotionen, die seine Mähne in den unterschiedlichsten Farben zum Leuchten bringt. Für kleine Kinder beim Vorlesen wunderbar einfach nachzuvollziehen. Das Vorlesebuch hilft Kindern besonders gut dabei, ihre eigenen Gefühle kennenzulernen und Emotionen mit anderen zu teilen. Eben einhorntastisch stark!

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.