Helden der Kindheit – Das Häkelbuch der Superschurken

Bitterböse Trickfiguren, Kultbösewichte und mehr Amigurumis häkeln – Mit grinsender Katze, der dreizehnten Fee, böser Seehexe und vielen mehr

16,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-1992-9
Autor*in: Inga Borges, Linda Urbanneck
Erscheinungstermin: 17.10.2023
Produktform: epub
Seitenzahl: 144

Jetzt wird’s böse!

 Die Helden der Kindheit gehen in die nächste Runde – jetzt wechseln wir auf die dunkle Seite der Macht. Mit 25 neuen Häkeldesigns kannst du dir deinen ganz persönlichen Widersacher aus Film, Fernsehen, Büchern und Comics ganz einfach selbst häkeln. Zum Verschenken, Sammeln und Liebhaben!

  • Von Retrofiguren der 80er-Jahre bis hin zu modernen Charakteren aus aktuellen Netflix-Serien oder Kinderfilmen ist alles dabei – hier findest du auf jeden Fall deinen Lieblingsschurken
  • Im ausführlichen Grundlagenteil werden alle benötigten Häkeltechniken Step by Step erklärt – so können nicht nur Fortgeschrittene direkt loshäkeln, auch Anfänger*innen finden den perfekten Einstieg
  • Bitterböse und dabei doch so niedlich! Entdecke Anleitungen für die grinsende Katze aus dem Wunderland, die berüchtigte Diebesbande aus Entenhausen, die älteste Tochter aus dem Hause der Addams-Family, den finsteren Magier aus Mittelerde und viele andere

Brav war gestern! Mit diesem Buch steigen wir in die Welt der bitterbösen Schurken, Fiesewichte und finsteren Gestalten ein. Ob magisch oder pragmatisch, mit viel Erfindergeist oder cholerischen Ausbrüchen – wir alle kennen und lieben unsere Antagonisten. Zeit, ihre Versuche zum Ergreifen der Weltherrschaft zu würdigen, und ihre wollig-niedlichen Abbilder auf die Welt loszulassen!

Linda Urbanneck stammt aus einer Familie voller Kreativität, doch den Hang zur Häkelnadel entwickelte sie erst 2019, als sie zum ersten Mal ein Video zu einer Amigurumi-Figur entdeckte. Nach und nach brachte sie sich das Häkeln selber bei. Zunächst als Hobby, entwickelte sich diese Leidenschaft in die berufliche Richtung. 2020 gründete Linda ihr erstes eigenes Label unter dem Namen Haekellobby.

Das Leben abseits der Häkelnadel verbringt Linda im süddeutschen Saarland. Hier lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen. Inspiration findet sie im alltäglichen Leben, ganz nach dem Motto „mit Weitblick zur Kreativität“. Weitere Anregungen gibt Linda täglich in ihrem Instagramprofil „Haekel_lobby“, wo sie kreativen Menschen Einblicke in ihr Leben als Designerin und Autorin gibt.

Inga Line Borges ist Designerin und Gründerin des Labels Frau Line – zunächst eher als Hobby und kleines Zubrot für die leere Kasse der damaligen Studentin. Doch das kleine Label wuchs und so wurde aus dem kleinen Häkelhobby nebenbei, Inga Lines Haupt- und Traumberuf. 

 

Das Häkeln hat Inga Line gelernt, bevor sie in die Schule kam - und hat seitdem die Nadel nicht mehr losgelassen. Angefangen hat alles mit vielen Häkelapplikationen, die sie in einem kleinen Onlineshop und auf Kunsthandwerkermärkten verkauft hat. Kurz danach startet sie ihren ersten Häkelblog und begann Anleitungen zu entwerfen. Inzwischen betreibt sie einen eigenen Onlineshop für Häkelanleitungen und bloggt regelmäßig über alles rund um die Themen Handarbeit und Nachhaltigkeit. 

 

Inga Line lebt mit ihrem Mann und dem kleinen strubbeligen Kater Moe in Münster. Die meiste Zeit verbringt sie dort in ihrem kleinen Atelier mit Blick ins Grüne. Dort entwirft sie ihre Designs und Anleitungen und schreibt regelmäßig für ihren Blog. Besonders Häkelapplikation und Häkelpuppen gehören zu ihren Lieblingsmodellen. Und dabei gilt immer: je farbenfroher desto besser!

 

Auf www.frau-line.de findet man alle Häkelanleitungen von Inga Line und jede Menge Idee und Inspirationen über DIY, Häkeln und Nähen sowie viele spannende Informationen über nachhaltige Handarbeit und ein umweltbewusstes Leben. Unter ihrem Profil bei Instagram (@byfrauline) gibt es außerdem einen bunten Einblick in Inga Lines Leben mit viel Wolle, Natur und dem Strubbelkater. 

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.