Ernte mehr als du denkst

Der geniale Anbauplaner für Hochbeete und Gemüsegarten – mit ultimativem Gärtnerwissen von bunter.nutzgarten und praktischem Poster zur Beetplanung

22,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-1466-5
Produktform: Softcover
Autor*in: Becker, Niko
Format : 20cm x 23,5cm
Seitenzahl: 144
Gewicht (in g): 747
Erscheinungstermin: 21.02.2023

Eine bunte Vielfalt an Gemüse im eigenen Garten ernten mit den Tipps und dem einzigartigen Planungsprinzip von Niko Becker!

Du wolltest schon immer mal Gemüse im eigenen Garten anbauen oder bist bereits erfahrene*r Gärtner*in, aber mit deiner Ernte noch nicht zufrieden? Niko Becker vom Instagram-Account bunter.nutzgarten erklärt von den Grundlagen an, wie du deine Beete mit großtmöglicher Vielfalt und Ernte planen kannst. Ob als Selbstversorger*in oder Hobbygärtner*in, im kleinen oder großen Garten! Mit dem besonderen Baukastenprinzip von Instagram-Gärtner Niko Becker gelingt eine eigene und reichhaltige Ernte, auch ohne viel Erfahrung mit Anzucht, Düngen & Co. 

  • Ganzjährig viel ernten mit dem perfekten Planungsprinzip
  • Alle Grundlagen zu Dünger, Mischkultur, Fruchtfolge & Co.
  • Über 50 Gemüseporträts mit wichtigem Wissen zum Anbau und empfehlenswerten Sorten
  • Übersichtliche Tabellen, u. a. zu Anzucht-, Pflanz- und Erntezeiten
  • Über 40 Beetpläne zum direkt Loslegen, ob im Hochbeet oder großen Gemüsebeet
  • Extra für ambitionierte Gärtner*innen: der ultimative Plan für einen Selbstversorgergarten

Mit den Tipps und Tricks von Niko Becker werden deine Beete nie leer stehen. Ob Selbstversorgergarten oder Hochbeet – das Prinzip des Autors kannst du auf alle deine Beete anwenden. Mithilfe einer ausgeklügelten, aber einfachen Planung kannst du bis zu 6 Kulturen pro Beet in einem Jahr anbauen und ernten. Damit du direkt mit dem Gärtnern loslegen kannst, findest du mehr als 40 Beetpläne im Buch. Und um das Baukastenprinzip auf deine eigenen Bedürfnisse anzupassen, findest du über 50 Pflanzenporträts im Buch. Wann können Radieschen gesät werden? Was baue ich an, wenn mein Salat abgeerntet ist? Mithilfe der übersichtlichen Tabellen und Informationen zu Anzucht, Pflanzung, Ernte & Co. wird dein Garten in null komma nichts geplant sein und du wirst das ganze Jahr hindurch dein Lieblingsgemüse ernten können.

Sich so lange wie möglich mit der größtmöglichen Vielfalt an Gemüse aus dem Garten selbstversorgen zu können, das ist Niko Beckers größtes Ziel im Garten. Schon seit Kindesbeinen ist er im Garten unterwegs und bewirtschaftet seit seinem 19. Lebensjahr einen 1200 m² großen Selbstversorgergarten. Seit 2019 teilt er seine Erfolge und Misserfolge, Tipps und täglichen Erfahrungen im Garten mit einer stetig wachsenden Community auf Instagram. Die Jahreszeiten im Garten zu erleben, von den ersten Aussaaten im Frühjahr, über das üppige Wachstum im Sommer, bis hin zu den riesigen Ernten im Herbst und der wohlverdienten Pause im Winter machen für ihn den Reiz des Gärtnerns aus und auch wenn nicht immer alles funktioniert, kann er sich ein Leben ohne den Garten einfach nicht mehr vorstellen. Seit 2022 ist er als Gartenexperte Teil des Teams in Judith Rakers Online-Gartenmagazin „Homefarming“.

1 von 1 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.


March 7, 2023 21:47

Tolle Übersicht für Hochbeete und Beetplanung

Ernte mehr als du denkst erklärt das Baukastensystem und wie man damit viel ernten kann. Ausserdem gibt es eine sehr gute Übersicht was wann im Garten zu tun ist. Etwas genauer muss man sich allerdings mit den Abkürzungen für die Beetplanung und Anpflanzug etc auseinandersetzen, da wird es ein bisschen kompliziert, aber am Ende durchschaubar!