Vamos a las Tapas

Mit 70 Rezepten köstlich um die Welt: Antipasti-Gemüse, Empanadas mit Tomatensalsa, Sesam-Gewürz-Krokant und mehr

15,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-96093-867-5
Autor*in: Janina Lechner, Sabrina Sue Daniels, Patrick Rosenthal, Inga Pfannebecker, Andrea Menichelli, Tanja Dusy, Nico Stanitzok, Rose Marie Donhauser, Britta Welzer, Svenja Mattner-Shahi, Petra Balzer
Produktform: Hardcover
Format : 17,5cm x 21,6cm
Seitenzahl: 144
Gewicht (in g): 523
Erscheinungstermin: 13.07.2021

Herzhafte Leckerbissen neu interpretiert – mit Tapas-Rezepten aus Spanien und der ganzen Welt!

Sich nach Barcelona träumen und in einer überfüllten Bar köstliche Kleinigkeiten genießen – mit diesem Kochbuch holen Sie sich das Flair ganz einfach in die eigene Küche. Neben Spanien gibt es aber noch viele weitere Orte zu bereisen, denn neben gebratenen Pimientos lassen sich auch Samosas mit Joghurt-Minz-Dip oder Hähnchen-Avocado-Quesadillas darin finden – Tapas internacional eben.  

In diesem Kochbuch erwarten Sie:

  • 70 raffinierte Rezepte 
  • Tapas around the world – köstliche Kleinigkeiten rund um den Globus
  • neben traditionellen Tapas auch vegane und vegetarische Varianten

Was kostet die Welt? Hier gibt es große Destinationen zum kleinen Preis!

Spätestens in Corona Zeiten hat jeder gelernt was Fernweh bedeutet. Wenn es aber schon nicht live geht, dann eben über Geschmäcker – das beste dabei: über Geschmäcker in Tapas-Form. In diesem Kochbuch bereisen wir ganze 4 Kontinente: Europa, Afrika, Südamerika und Asien. Zum Beispiel erwarten uns herzhafte Antipasti-Pilze in Italien, Fetatäschchen in Griechenland, Garnelen-Tacos mit Avocado-Mango-Salsa aus Mexico und eine fernöstliche Mango-Chili-Sauce – und das alles in Miniaturform! Das beste: Keiner wird ausgeschlossen! Denn neben traditionellen Kompositionen mit Fisch und Fleisch, kommen auch vegane und vegetarische Kleinigkeiten auf den Teller – so treffen die Häppchen auch unter den Mitreisenden aus dem Freundes- und Familienkreis jeden Geschmack. 

Tanja Dusy fühlt sich am wohlsten, wenn es in der Küche rundgeht. Sie schreibt seit über 20 Jahren erfolgreich Kochbücher und war lange Zeit als Redakteurin tätig. Als Küchenprofi entwickelt sie Rezepte, die nicht nur verlässlich gelingen, sondern auch das besondere Etwas haben.

Rose Marie Donhauser arbeitet seit 1988 als Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und erfolgreiche Kochbuchautorin. Viele Bücher erhielten Auszeichnungen, wie z. B. Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands, Goldene Lorbeeren aus der Schweiz oder Gourmand World Cookbook Awards. Die gelernte Köchin, die in Berlin lebt, ist dem gesunden Genuss immer auf der Spur. Unterwegs auf Gourmetreisen in der ganzen Welt, holt sie sich Anregungen und setzt die Ideen in besonderen Rezeptentwicklungen um.

Sabrina Sue Daniels arbeitet als Fotografin und Foodstylistin. Auf ihrem Blog www.sabrinasue.de und in ihren Büchern „Supersnacks & Powerfood“, „Mittagsglück im Glas“ und „Glutenfrei backen“ zeigt sie neben vegetarischen auch vegane Leckereien, glutenfreie Kompositionen und weitere Köstlichkeiten, die Lust auf mehr machen!

Andrea Menichelli wurde in Rom geboren. Als jüngstes Kind einer der führenden römischen Gastronomen-Familien, siedelte er 2010 in seine Wahlheimat Bayern um. Als EATALY seine erste Filiale in München gründete, fasste der gelernte Klavierbauer als Pastaproduzent und Kochschulleiter Fuß in der Münchner Gastronomie-Szene. Mit „Das große Italien Backbuch“ erfüllte er sich – zeitgleich mit der Eröffnung seiner Tiroler Pasta-Manufaktur in Erl – den Traum vom ersten eigenen Kochbuch.

Inga Pfannebecker hat ihre Leidenschaft für gutes Essen als freie Food-Journalistin und Kochbuchautorin zum Beruf gemacht. Am liebsten entwickelt die in Amsterdam lebende Ernährungswissenschaftlerin alltagstaugliche Rezepte, in denen sich gesunde Ernährung, neue Trends und Genuss perfekt ergänzen. 

Britta und Svenja sind nicht nur Schwestern, sondern auch Weltenbummler, deren große Leidenschaft es ist, die Welt zu bereisen. Aufenthalte in Gastfamilien und spätere berufliche Stationen waren Gelegenheiten, Land und Leute noch von einer anderen Seite kennen- und insbesondere auch die kulinarische Vielfalt lieben zu lernen. 

Heute lebt Svenja mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Berlin, während es Britta nach Stuttgart verschlagen hat. Als leidenschaftliche Foodies haben die beiden 2018 den Instagram-Account @Klara_and_Ida und den dazu gehörigen Blog klaraida.de gegründet. Als Bloggerinnen und Autorinnen teilen sie dort mit voller Hingabe ihr Wissen zur Foodfotografie und ihre Leidenschaft für alle Themen rund ums Essen, Kochen und Fotografieren.

Nico Stanitzok ist gelernter Koch, leidenschaftlicher Bäcker, Food-Blogger und Erfolgsautor zahlreicher Bestseller. Er hat ein wunderbares Gespür für Trends und kreative Küchenlösungen. Seine bunten Food-Fotografien postet er am liebsten bei Instagram @nico.stanitzok. Der Weltenbummler lebt mit seiner Ehefrau Hataikan und ihrem gemeinsamen Kind in der thailändischen Szene-Stadt Chiang Mai.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.