Pasta la vista, Baby!

Über 70 Nudel-Rezepte zum Farfalle(n)

15,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-0962-3
Autor*in: Yamyamfoods, Barbara Dahl, Daniel Kuhlmey, Janina Lechner, Sabrina Sue Daniels, Jonathan Häde, Katharina Küllmer, Zora Klipp, Inga Pfannebecker, Jessica Lerchenmüller, Tanja Dusy, Rose Marie Donhauser, Daniel Kauth, Maria Panzer, Lili Paul-Roncalli, Julian Lange
Produktform: Hardcover
Gewicht (in g): 507
Format : 17,5cm x 21,6cm
Erscheinungstermin: 15.03.2022
Seitenzahl: 144

Love, Peace and Pasta-Power

Sind wir mal ehrlich - Nudeln gehen IMMER! Dass es weit mehr leckere Pasta-Gerichte gibt als der Dauerbrenner Spaghetti Bolognese dürfte wohl jedem bekannt sein. Wie gut, dass Pasta la vista, Baby! die geballte Pasta-Power auf den Teller bringt! Hier trifft bunte Vielfalt auf bewährte Klassiker - ein muss für jeden Pastafari und natürlich auch alle anderen Pasta-Liebhaber.

  • 70 Nudel-Gerichte aus aller Welt
  • Pasta-Genuss in den unterschiedlichsten Formen: Penne, Ramen, Zoodles & Co.
  • Salate, Bowls, One-Pot - raffiniert oder einfach - hier ist für jeden was dabei 

Ob italienische Klassiker wie Spaghetti Carbonara und Penne all’arrabiata, asiatische Gerichte Gebratene Udonnudeln mit Erdnusssauce und Hähnchenpfanne mit Honig & Sojasauce oder Salate mal anders mit Nudelsalat Greek Style und Soba-Nudelsalat mit Ingwer-Tahin-Dressing - diese Nudel-Rezepte machen glücklich! Sonst noch irgendwelche Einwände? Nicht? Na dann, Pasta e basta!

Katharina Küllmer kocht, komponiert, fotografiert und schreibt voller Leidenschaft und Hingabe. Die Food-Fotografin, Rezeptentwicklerin und Food-Stylistin arbeitet für viele auflagenstarke Food-Zeitschriften und setzt für Unternehmen spannende Fotoprojekte rund um Essen und Genuss um. Für Katharina ist es eine Herzensangelegenheit, ihre Liebe zu gutem Essen weiterzugeben und Mut zu machen, mit Gewürzen und Zutaten zu spielen.

Jonathan Häde liebt ausgefallene Burger, detailreiche Fotografie und klares Design. Auf der Suche nach dem perfekten Burger ist mit viel Liebe das Kochbuch „Burger-Revolution“ entstanden. Wenn er nicht gerade selbst den Kochlöffel schwingt, lebt und arbeitet er als Foodfotograf in Düsseldorf.

Inga Pfannebecker hat ihre Leidenschaft für gutes Essen als freie Food-Journalistin und Kochbuchautorin zum Beruf gemacht. Am liebsten entwickelt die in Amsterdam lebende Ernährungswissenschaftlerin alltagstaugliche Rezepte, in denen sich gesunde Ernährung, neue Trends und Genuss perfekt ergänzen. 

Tanja Dusy fühlt sich am wohlsten, wenn es in der Küche rundgeht. Sie schreibt seit über 20 Jahren erfolgreich Kochbücher und war lange Zeit als Redakteurin tätig. Als Küchenprofi entwickelt sie Rezepte, die nicht nur verlässlich gelingen, sondern auch das besondere Etwas haben.

Zora Klipp studierte nach ihrer Ausbildung zur Köchin Tourismusmanagement und reiste als Au-Pair und Backpackerin durch die Welt. Heute ist sie Köchin, Moderatorin, Kochbuchautorin und Café- und Restaurantbesitzerin aus Leidenschaft. Ob im TV ("Küchenschlacht", "Zora kocht's einfach", "Schmeckt immer") online via Instagram oder in ihren Hamburger Restaurants „Weidenkantine“ und „Blattgold": Der kreative Wirbelwind brennt für seine Community, seine vielseitigen Projekte und vor allem fürs Kochen. Dabei setzt Zora auf regionale, saisonale, nachhaltige und vegane Themen. Frei nach dem Motto „Professionalität meets Chaos“ gibt es auch immer eine Portion Quatsch mit Soße obendrauf.

Daniel Kuhlmey ist Koch und Führungskraft aus Leidenschaft. Nach seiner Lehrzeit zog es ihn nicht, wie oft üblich, in die weite Welt, sondern er blieb seinem Lehrbetrieb, dem Mövenpick Restaurant Berlin, ganze 11 Jahre treu erhalten. Nach einer 2-jährigen Station als Küchendirektor der BMB Gruppe kehrte er 2016 wieder zu seinem beruflichen Heimathafen zurück, wo er 5 Jahre lang als Executive Chef des Mövenpick Hotel Berlin verantwortlich zeichnete. Seit nun mehr als 3 Jahren "beeft" er, was das Zeug hält, hat den Beefer nicht nur im Herzen, sondern auch in seinen Küchen, und ist überzeugter Fan und Supporter.

Lili Paul-Roncalli ist die Tochter von Bernhard Paul, dem Gründer und Direktor des weltberühmten Circus Roncalli. Nach ihrer Geburt 1998 in München begann sie schon früh, für ihre artistische Karriere zu trainieren. Die talentierte Österreicherin mit italienischen Wurzeln ist dabei nicht nur in den Roncalli-Shows zu sehen, sondern begeistert das Publikum auch bei Veranstaltungen wie dem Dresdner Opernball oder der Aids-Charity-Gala "Life ball" in Wien. Im Jahr 2020 nahm sie gemeinsam mit Massimo Sinató bei der erfolgreichen RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil und gewann unter großem Medien-Echo. Die Zwangspause, in die die Corona-Pandemie die beliebte Performerin schickte, nutzte Lili kreativ – und lernte von ihrer italienischstämmigen Mutter Eliana das Kochen. 

Julian Lange ist ein Videoproduzent aus Berlin. Bei seinen Reisen nach Asien und quer durch Europa entdeckte der Autodidakt seine Leidenschaft für gutes Essen. Seit 2016 betreibt er den YouTube Kanal "Let's Cook" und inspiriert mit seinen Videos über 500.000 Zuschauer pro Monat zum Kochen.

Sabrina Sue Daniels arbeitet als Fotografin und Foodstylistin. Auf ihrem Blog www.sabrinasue.de und in ihren Büchern „Supersnacks & Powerfood“, „Mittagsglück im Glas“ und „Glutenfrei backen“ zeigt sie neben vegetarischen auch vegane Leckereien, glutenfreie Kompositionen und weitere Köstlichkeiten, die Lust auf mehr machen!

Schon in jungen Jahren war es das Größte für Daniel Kauth, seiner Großmutter im Gemüsegarten zu helfen und ihr beim Kochen über die Schulter zu schauen. Kein Wunder, dass er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat: Nach seiner Ausbildung zum Koch im 5-Sterne-Hotel machte er Station in einem veganen Restaurant und auf einem Kreuzfahrtschiff. Heute lebt Daniel in der Nähe von München, wo er Kochkurse gibt und immer neue kreative Ideen entwickelt. Menschen das Kochen und den Spaß am Umgang mit Lebensmitteln nahezubringen, ist seine große Leidenschaft.

Jessica Lerchenmüller liebt es auf Reisen zu gehen und die Küchen fremder Länder für die Leser ihres Blogs zu erkunden. Moderne und inspirierende Rezepte laden zum Nachkochen ein. Frische, gesunde Zutaten und fantastische Gewürze sind das Geheimnis ihrer Ernährungsphilosophie. Die Vorarlbergerin liebt es für ihre Freunde zu Kochen und sie mit ihrem einfachen aber kreativen Stil in der Küche zu begeistern. Kamera, Notizbuch und Bleistift sind ein ständiger Begleiter der Bloggerin und Autorin. 

Rose Marie Donhauser arbeitet seit 1988 als Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und erfolgreiche Kochbuchautorin. Viele Bücher erhielten Auszeichnungen, wie z. B. Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands, Goldene Lorbeeren aus der Schweiz oder Gourmand World Cookbook Awards. Die gelernte Köchin, die in Berlin lebt, ist dem gesunden Genuss immer auf der Spur. Unterwegs auf Gourmetreisen in der ganzen Welt, holt sie sich Anregungen und setzt die Ideen in besonderen Rezeptentwicklungen um.

Maria Panzer ist Foodfotografin und Rezeptentwicklerin, spezialisiert auf nachhaltige und faire Foodbrands, um einer ökologischen und gesunden Ernährungsweise zum Status quo zu verhelfen. Die studierte Ernährungswissenschaftlerin hat bereits zahlreiche Bücher fotografiert und arbeitet für namhafte nachhaltige Marken. Ihre Bilder sind ausdrucksstark, puristisch klar & authentisch. Sie ist der Überzeugung, dass leckere Foodfotos die Welt zu einem schöneren und besseren Ort machen können. Für einen Lebensstil, der Genießer-Zeit statt Wegwerf-Zeug zelebriert.

Nach spannenden Jahren in Barcelona und Shanghai, in denen Barbara Dahl dort als Modedesignerin arbeitete, kam sie mit vielen kulinarischen Eindrücken beider Länder im Gepäck zurück in die Heimat und erfüllte sich den Traum, ihre Leidenschaften – Fashion & Food – in einem Mode-Café zu vereinen, in dem gekocht, gebacken, designt und genäht wurde. Die Liebe zu gutem Essen wurde Barbara bereits von ihrer spanischen Mutter in die Wiege gelegt, die sie nun in ihrem neuen Herzensprojekt, dem eigenen Kochbuch, verewigt hat. 

Xian ist eine kochbegeisterte Youtuberin mit chinesischen Wurzeln. Auf ihrem YouTube-Kanal "yamyamfoods" teilt sie bereits seit 5 Jahren regelmäßig ihre Leidenschaft für Rezepte aus ganz Asien mit ihrer Community – einfach, für jedermann verständlich und auf den Punkt gebracht. Von chinesischen Teigtaschen, über japanische Ramen bis hin zum koreanischen Kimchi – hier kommt garantiert jeder Asia-Fan auf seine Kosten! 

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.