Ja, ich grill! – Beilagen

Salate, Dips, Gemüse und mehr zum Niederknien

9,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-96093-481-3
Autor: Anne Iburg, Anton Enns, Sabrina Sue Daniels, Stefanie Hiekmann, Daniel Grothues, Pablo Macias, Michael Weckerle, Rose Marie Donhauser, Petra Balzer
Erscheinungstermin: 21.05.2019
Produktform: Hardcover
Format : 17,5cm x 21,6cm
Seitenzahl: 64
Gewicht (in g): 337
Beim Grillen ist Kreativität gefragt. Das Buch „Ja, ich grill! – Beilagen“ verrät 30 hervorragende Rezeptvorschläge für die Grillparty. Darin werden überzeugende Beilagen zu gegrilltem Fleisch oder Fisch verraten. Mit exklusiven Salaten, Dips und Brot sowie einem fruchtigen Eistee wird das Grillvergnügen zu etwas ganz Besonderem. Als Getränkealternative bietet sich auch eine köstliche, selbst gemachte Limonade an. Kartoffelsalat mit Pistazien und Petersilie oder gegrillter grüner Spargel gefallen nicht nur dem Auge, sondern auch dem Gaumen. Dies tut auch das Geschmacksaroma von BBQ-Ketchup – als ideale Ergänzung zu einem saftigen Grillsteak! Ob zum Grillen Holzkohle genutzt wird oder ein Gasgrill: Nachmachen ist zu empfehlen!

Rose Marie Donhauser arbeitet seit 1988 als Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und erfolgreiche Kochbuchautorin. Viele Bücher erhielten Auszeichnungen, wie z. B. Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands, Goldene Lorbeeren aus der Schweiz oder Gourmand World Cookbook Awards. Die gelernte Köchin, die in Berlin lebt, ist dem gesunden Genuss immer auf der Spur. Unterwegs auf Gourmetreisen in der ganzen Welt, holt sie sich Anregungen und setzt die Ideen in besonderen Rezeptentwicklungen um.

Pablo Macias ist in Chile, Mexiko und Spanien aufgewachsen. Seine Karriere als Opernsänger führte ihn durch die ganze Welt, wo er die kulinarischen Eigenheiten verschiedenster Länder kennenlernte. Besonders angetan hat es ihm die facettenreiche italienische Küche. In München betreibt er seit 2015 als Koch und Gastronom einen Feinkostladen und ein Bistro namens „Italian Streetfood“.

Stefanie Hiekmann ist Food- und Gastrojournalistin und schreibt und fotografiert für verschiedene Zeitungen und Magazine rund um die schönen Themen Essen, Trinken, Ernährung und Genuss (u.a. Der Feinschmecker, Foodie, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, usw.). Ihre neuesten Rezeptentwicklungen zeigt sie auf ihrem Blog „schmecktwohl“ (schmecktwohl.de). Die Osnabrückerin ist seit 2018 Teil der Jury in der ZDF-Kochshow „Stadt, Land, Lecker“. Ihre Buchreihe mit Einblicken in Spitzenküchen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit den Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD). www.stefaniehiekmann.de

Die Leidenschaft für gutes Essen machte Anton Enns sich zum Beruf. In Restaurants lernte er die Vielseitigkeit unterschiedlichster Küchen zu schätzen. Seine Erfahrung und Kreativität bringt er sowohl in die Rezeptentwicklung als auch in die Arbeit als Foodstylist ein.

Sabrina Sue Daniels arbeitet als Fotografin und Foodstylistin. Auf ihrem Blog www.sabrinasue.de und in ihren Büchern „Supersnacks & Powerfood“, „Mittagsglück im Glas“ und „Glutenfrei backen“ zeigt sie neben vegetarischen auch vegane Leckereien, glutenfreie Kompositionen und weitere Köstlichkeiten, die Lust auf mehr machen!

Anne Iburg (Diätassistentin und Diplom Oecotrophologin) hat eine Praxis für Ernährungstherapie und ist Autorin zahlreicher Bücher zur gesunden Ernährung. Aus den Beratungen und Abnehmkursen weiß sie, dass viele Patienten ein falsches Gefühl für die richtige Menge an Lebensmitteln und deren Energiegehalt haben. Ihr ist es wichtig, dass die Leser Spaß am Abnehmen und Ausprobieren von neuen Rezepten haben. Sie kocht mit großer Begeisterung und hat für dieses Buch alle Rezepte in ihrer Versuchsküche ausprobiert.

 Ernährungs- und Fitnessexperte Michael Weckerle liegt es am Herzen, Menschen langfristig zu einer gesünderen Lebensweise zu bewegen.

Daniel Grothues wurde vom kochenden Kreativen zum kreativen Koch. 2011 gründete der gelernte Marketing-Fachmann seinen Supperclub Daniel’s Eatery. Mittlerweile arbeitet er als freier Koch und überzeugt durch seine kreativen Rezepte und mutigen Zutatenkombinationen.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.