I love Salat: Eat fresh!

70 internationale Rezepte von fruchtig bis herzhaft

15,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-1713-0
Autor*in: Kristina Koch, Patrick Rosenthal, Tanja Dusy, Nico Stanitzok, Markus Kaufer, Rose Marie Donhauser, Britta Welzer, Vania Ihle Ribeiro, Svenja Mattner-Shahi, Ivana Sanshia Ströde
Erscheinungstermin: 28.03.2023
Produktform: epub
Seitenzahl: 144

Mit der Salatschüssel auf Weltreise

Salate sind die Allrounder der Küche – zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass bringen sie Farbe und Vielfalt auf den Teller. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Entdecken Sie bunte und exotische Kreationen aus allen Teilen der Welt. Fattoush aus dem Libanon, Sambal aus Möhre und Chili aus Südafrika, Maissalat Esquotes aus Mexiko und vieles mehr!

In diesem Buch erwarten Sie: 

  • Über 50 spannende Rezepte aus Länderküchen rund um den Globus  
  • Salatvielfalt der Extraklasse: Für Fernwehgeplagte, Fleischesser, Fischliebhaber, Vegetarier und Veganer 
  • Für jeden Anlass: Gesunde Mittagssnacks, exotische Grillbeilagen und vieles mehr

Gehen Sie auf kulinarische Entdeckungsreise! Afrika, Asien oder der Orient – aus keiner Küche der Welt sind Salate wegzudenken, ob als knackige Beilage, buntes Herzstück eines Bufetts oder sättigendes Seelenfutter.  Algensalat, Maionese de Natal, Eastern Winterslaw, Gegrillter Auberginensalat und Insalata di polpo sorgen für Urlaubsfeeling und Vielfalt in Ihre Küche! 

Tanja Dusy fühlt sich am wohlsten, wenn es in der Küche rundgeht. Sie schreibt seit über 20 Jahren erfolgreich Kochbücher und war lange Zeit als Redakteurin tätig. Als Küchenprofi entwickelt sie Rezepte, die nicht nur verlässlich gelingen, sondern auch das besondere Etwas haben.

Rose Marie Donhauser arbeitet seit 1988 als Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und erfolgreiche Kochbuchautorin. Viele Bücher erhielten Auszeichnungen, wie z. B. Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands, Goldene Lorbeeren aus der Schweiz oder Gourmand World Cookbook Awards. Die gelernte Köchin, die in Berlin lebt, ist dem gesunden Genuss immer auf der Spur. Unterwegs auf Gourmetreisen in der ganzen Welt, holt sie sich Anregungen und setzt die Ideen in besonderen Rezeptentwicklungen um.

Nico Stanitzok ist gelernter Koch, leidenschaftlicher Bäcker, Food-Blogger und Erfolgsautor zahlreicher Bestseller. Er hat ein wunderbares Gespür für Trends und kreative Küchenlösungen. Seine bunten Food-Fotografien postet er am liebsten bei Instagram @nico.stanitzok. Der Weltenbummler lebt mit seiner Ehefrau Hataikan und ihrem gemeinsamen Kind in der thailändischen Szene-Stadt Chiang Mai.

Markus Kaufer ist seit rund 10 Jahren im Internet unter dem Pseudonym „0815BBQ“ bekannt. Seine viralen Videorezepte werden insbesondere in den Sommermonaten über seine gleichnamigen Social-Media-Kanäle weltweit millionenfach gesehen. Er entwickelt kreative und innovative Grillideen und -rezepte und transferiert dabei geschickt klassische Zubereitungsmethoden und Rezepte auf dem heimischen Grill im Garten. Der gebürtige Rheinländer ist Jahrgang 78 und wohnt glücklich verheiratet und mit seinen fünf Kindern in Düren. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit in seiner Outdoorküche mit vielen unterschiedlichen Grillgeräten. 

Aufgewachsen in einer Familie, in der rund um die Uhr im Kochtopf die Suppe brodelte und sich am Wochenende zum aufwendigen Kochen getroffen wurde, entschied sich Kristina Koch als studierte Bauingenieurin mit dem Umzug nach Los Angeles für ihre wahre Leidenschaft: dem Kochen und Kreieren neuer Rezepte. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, fragte sie sich. So startete sie im Dezember 2015 ihren eigenen Foodblog Homemade and Happiness (www.homemadeandhappiness.com). Damit konnte sie nicht nur die Leidenschaft zum Kochen, sondern auch zum Fotografieren vereinigen. Mit „California Cuisine“ will sie den Lesern die Küche Kaliforniens, die sie so sehr lieben gelernt hat, näherbringen.

Vania Ribeiro Ihle ist in São Paulo, Brasilien geboren und kam erstmals 1989 nach Deutschland. Nach vielen Jahren als Unternehmerin in Berlin kehrte sie für 8 Jahre mit ihrem Mann zurück in die brasilianische Heimatstadt. Inzwischen lebt sie in Neu-Ulm ihre Leidenschaft als Köchin aus. Seit 2018 gibt sie in der Ulmer-Kochschule „Yans Kitchen“ brasilianische Kochkurse und begeistert ihre Kursteilnehmer mit ihren kulinarischen Wurzeln. 

Britta und Svenja sind nicht nur Schwestern, sondern auch Weltenbummler, deren große Leidenschaft es ist, die Welt zu bereisen. Aufenthalte in Gastfamilien und spätere berufliche Stationen waren Gelegenheiten, Land und Leute noch von einer anderen Seite kennen- und insbesondere auch die kulinarische Vielfalt lieben zu lernen. 

Heute lebt Svenja mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Berlin, während es Britta nach Ravensburg verschlagen hat. Als leidenschaftliche Foodies haben die beiden 2018 den Instagram-Account @Klara_and_Ida und den dazu gehörigen Blog klaraida.de gegründet. Als Bloggerinnen und Autorinnen teilen sie dort mit voller Hingabe ihr Wissen zur Foodfotografie und ihre Leidenschaft für alle Themen rund ums Essen, Kochen und Fotografieren.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.