Genussmomente: Kartoffeln

Schnelle und einfache Rezepte mit Fleisch, Fisch und Gemüse – Kartoffelsalat „Bella Italia“, Shepherd’s Pie, Knusprige Kartoffelnester mit Tsatsiki und mehr!

5,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-0252-5
Autor: Anne Iburg, Julia Fodor, Christina Wiedemann, Esther Krahwinkel, Anton Enns, Sabrina Sue Daniels, Jonathan Häde, Luisa Eckhard, Stefanie Hiekmann, Daniel Grothues, Michael Weckerle, Nadja Buchczik, Tanja Dusy, Rose Marie Donhauser, Daniel Kauth, Tanja Bunse, Daniela Behr, Gabriele Gugetzer, Mario Kotaska, Dagmar Reichel, Petra Balzer
Gewicht (in g): 295
Produktform: Hardcover
Erscheinungstermin: 26.01.2021
Format : 17,5cm x 21,6cm
Seitenzahl: 64

Kochen mit der Wunderknolle!

Des Deutschen geliebte Kartoffel... ist alles andere als langweilig. Im neuen Band der Lieblingsrezepte-Reihe lernen Sie die tolle Knolle von ganz neuen Seiten kennen. Raffinierte neue Rezepte und bewährte Klassiker lassen Ihnen die Kartoffel vielseitig und neu ans Herz wachsen.

  • Über 30 raffinierte und köstliche Rezepte mit Kartoffeln
  • Mit tollen neuen Ideen für Salate, Suppen, Currys, Beilagen und Gebäck
  • Abwechslungsreicher Genuss in frischem, übersichtlichem Design und handlichem Format

Kartoffeln können mehr als nur Pommes! Herzhaft, süß, in Brot und Gebäck – diese Rezepte erwarten Sie: Kartoffelsalat "Bella Italia" / Shepherd's Pie / Knusprige Kartoffelnester mit Tsatsiki / Pizza bianca mit Kartoffeln und Parmesan / Gnocchi mit Zucchinipesto und viele mehr. Also ran an die Kartoffel!

 Daniela Behr ist eine erfahrene Rezeptentwicklerin. Auf ihrem Blog www.danis-treue-kuechenfee.de  zeigt sie regelmäßig ihre neuesten Kreationen und tauscht sich mit anderen Thermo-Küchenmaschinen-Köchen aus. Ihre Facebook-Seite hat aktuell knapp 19.000 Follower.

Dagmar Reichel ist Oecotrophologin und arbeitet als freie Autorin, Lektorin und Foodstylistin in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Genuss. Sie gibt ihr Fachwissen und ihre praktischen Erfahrungen als Mutter von bald drei Kindern gerne in ihren Büchern weiter. Vor allem schätzt sie eine abwechslungsreiche, alltagstaugliche Ernährung für die ganze Familie und dabei besonders die gemeinsamen Mahlzeiten.

Von Omas Küche zum Küchenchef mit Stern – so lässt sich Marios Werdegang kurz und knackig zusammenfassen. Was als Leidenschaft begann, wurde schnell zur Berufung. Marios Küche ist frisch, lecker, unkompliziert und immer mit einer ordentlichen Portion Freude und Kreativität zubereitet. Gutes Essen spielt für ihn nicht nur in der Sterneküche eine bedeutende Rolle. Mit seinem Cateringkonzept und Imbisswagen „bratwerk“ achtet der Spitzenkoch auch bei Currywurst und Pommes auf beste Qualität. Seit 2014 betreibt Mario zusammen mit Freund und Kollegen Ralf Zacherl die vinophile Genusswerkstatt und Kochschule „Schmidt Z&KO.“ in Berlin. Der vielfältige Gastronom und sportliche Familienvater ist nicht nur einem breiten TV-Publikum des öffentlich-rechtlichen Fernsehens durch seine Moderationen und Teilnahme an Kochsendungen wie "Kerners Köche" oder "Die Küchenschlacht" bekannt, sondern auch im Privatfernsehen schlug er sich wacker in "Dance Dance Dance", einer großen Primetime Show, wo er sich in die Herzen der Zuschauer tanzte. 2017 war der erfolgreiche TV-Star und Entertainer offizieller Botschafter der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris und kreierte hierfür auch das exquisite WM-Menü. 

Hinter der erfolgreichen Online-Community „Our Clean Journey“ stehen Julia Fodor  und Luisa Eckhard . Seit über zwei Jahren präsentieren die beiden täglich auf ihrem Blog www.ourcleanjourney.de, auf Facebook und Instagram gesunde und meist vegane Clean-Eating-Rezepte und Sporttipps. OCJ ist aber weit mehr als ein Ernährungs- und Fitnessblog. Ziel der Autorinnen ist es, andere junge Frauen zu motivieren und ihnen einen Lifestyle zu vermitteln, der es einem erlaubt, zu genießen und trotzdem fit und gesund zu sein.

Hinter der erfolgreichen Online-Community „Our Clean Journey“ stehen Julia Fodor  und Luisa Eckhard . Seit über zwei Jahren präsentieren die beiden täglich auf ihrem Blog www.ourcleanjourney.de, auf Facebook und Instagram gesunde und meist vegane Clean-Eating-Rezepte und Sporttipps. OCJ ist aber weit mehr als ein Ernährungs- und Fitnessblog. Ziel der Autorinnen ist es, andere junge Frauen zu motivieren und ihnen einen Lifestyle zu vermitteln, der es einem erlaubt, zu genießen und trotzdem fit und gesund zu sein.

Tanja Dusy fühlt sich am wohlsten, wenn es in der Küche rundgeht. Sie schreibt seit über 20 Jahren erfolgreich Kochbücher und war lange Zeit als Redakteurin tätig. Als Küchenprofi entwickelt sie Rezepte, die nicht nur verlässlich gelingen, sondern auch das besondere Etwas haben.

Jonathan Häde liebt ausgefallene Burger, detailreiche Fotografie und klares Design. Auf der Suche nach dem perfekten Burger ist mit viel Liebe das Kochbuch „Burger-Revolution“ entstanden. Wenn er nicht gerade selbst den Kochlöffel schwingt, lebt und arbeitet er als Foodfotograf in Düsseldorf.

 Ernährungs- und Fitnessexperte Michael Weckerle liegt es am Herzen, Menschen langfristig zu einer gesünderen Lebensweise zu bewegen.

Sabrina Sue Daniels arbeitet als Fotografin und Foodstylistin. Auf ihrem Blog www.sabrinasue.de und in ihren Büchern „Supersnacks & Powerfood“, „Mittagsglück im Glas“ und „Glutenfrei backen“ zeigt sie neben vegetarischen auch vegane Leckereien, glutenfreie Kompositionen und weitere Köstlichkeiten, die Lust auf mehr machen!

Anne Iburg (Diätassistentin und Diplom Oecotrophologin) hat eine Praxis für Ernährungstherapie und ist Autorin zahlreicher Bücher zur gesunden Ernährung. Aus den Beratungen und Abnehmkursen weiß sie, dass viele Patienten ein falsches Gefühl für die richtige Menge an Lebensmitteln und deren Energiegehalt haben. Ihr ist es wichtig, dass die Leser Spaß am Abnehmen und Ausprobieren von neuen Rezepten haben. Sie kocht mit großer Begeisterung und hat für dieses Buch alle Rezepte in ihrer Versuchsküche ausprobiert.

Rose Marie Donhauser arbeitet seit 1988 als Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und erfolgreiche Kochbuchautorin. Viele Bücher erhielten Auszeichnungen, wie z. B. Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands, Goldene Lorbeeren aus der Schweiz oder Gourmand World Cookbook Awards. Die gelernte Köchin, die in Berlin lebt, ist dem gesunden Genuss immer auf der Spur. Unterwegs auf Gourmetreisen in der ganzen Welt, holt sie sich Anregungen und setzt die Ideen in besonderen Rezeptentwicklungen um.

Schon in jungen Jahren war es das Größte für Daniel Kauth, seiner Großmutter im Gemüsegarten zu helfen und ihr beim Kochen über die Schulter zu schauen. Kein Wunder, dass er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat: Nach seiner Ausbildung zum Koch im 5-Sterne-Hotel machte er Station in einem veganen Restaurant und auf einem Kreuzfahrtschiff. Heute lebt Daniel in der Nähe von München, wo er Kochkurse gibt und immer neue kreative Ideen entwickelt. Menschen das Kochen und den Spaß am Umgang mit Lebensmitteln nahezubringen, ist seine große Leidenschaft.

Stefanie Hiekmann ist Food- und Gastrojournalistin und schreibt und fotografiert für verschiedene Zeitungen und Magazine rund um die schönen Themen Essen, Trinken, Ernährung und Genuss (u.a. Der Feinschmecker, Foodie, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, usw.). Ihre neuesten Rezeptentwicklungen zeigt sie auf ihrem Blog „schmecktwohl“ (schmecktwohl.de). Die Osnabrückerin ist seit 2018 Teil der Jury in der ZDF-Kochshow „Stadt, Land, Lecker“. Ihre Buchreihe mit Einblicken in Spitzenküchen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit den Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD). www.stefaniehiekmann.de

Nadja Buchczik fotografiert mit viel Hingabe Geschichten, die Magazine und Bücher verschiedener Sparten illustrieren. Ob Editorial, Porträt oder Food, ihre Bilder überzeugen durch eine natürliche, gefühlvolle und frische Optik. Auf ihrem Küchenbalkon sät und erntet die Fotografin und Hobbygärtnerin vieles, was direkt auf den Tisch kommt.

Die Leidenschaft für gutes Essen machte Anton Enns sich zum Beruf. In Restaurants lernte er die Vielseitigkeit unterschiedlichster Küchen zu schätzen. Seine Erfahrung und Kreativität bringt er sowohl in die Rezeptentwicklung als auch in die Arbeit als Foodstylist ein.

Christina Wiedemann ist Diplom-Ökotrophologin und veröffentlichte bereits mehrere erfolgreiche Bücher im Bereich Ernährung und Gesundheit. Die passionierte Ernährungswissenschaftlerin setzt auf frische, natürliche Produkte und eine saisonale Küche. Diese Leidenschaft und ihr Interesse teilt die Autorin unter anderem auf ihrem Blog www.mehrlebensqualitaet.com. Christina Wiedemann studierte an der TU München-Weihenstephan Ökotrophologie und ist Yoga Alliance® zertifizierte Yogalehrerin.

Daniel Grothues wurde vom kochenden Kreativen zum kreativen Koch. 2011 gründete der gelernte Marketing-Fachmann seinen Supperclub Daniel’s Eatery. Mittlerweile arbeitet er als freier Koch und überzeugt durch seine kreativen Rezepte und mutigen Zutatenkombinationen.

Gabriele Gugetzer ist Autorin zahlreicher Kochbücher. Sie studierte in Kalifornien, lebte in London und bereist als Reisejournalistin für Medien wie Grazia, Die Welt und Meine Gute Landküche die ganze Welt und die leckersten Ecken Deutschlands.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.