Oma backt: Herzhaft und köstlich

100 Lieblingsrezepte von Anni und Eva-Maria

25,00 €*

Dieses Produkt erscheint am 27. September 2022

Produkttyp

ISBN: 978-3-7459-1094-0
Autor: Eva-Maria Schulze, Anni Alber
Produktform: Hardcover
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 27.09.2022
Format : 20,5cm x 24,1cm

Zwei Herzen, eine Liebe und ganz viel Leckereien – Omas Anni und Eva-Maria präsentieren ihre herzhaften Backkreationen

Durch das Backen lernten sie sich kennen – und es entstand: eine wunderbare Freundschaft. Und weil für Anni und Eva-Maria frisches Gebäck nicht nur zum Nachmittagskaffee schmeckt, sondern auch herzhafte Kreationen sie begeistern, haben sie ihre besten Rezepte dafür gesammelt.

So viel Liebe steckt drin:

  • Auf 192 Seiten erobern die beiden mit einfachen Rezepten die Herzen von Backbuch-Fans im Sturm
  • 100 großartige Rezepte für herzhaftes Gebäck von Brot über Strudel bis hin zu pikanten Kuchen
  • Herzige Anekdoten zu besonderen Lieblingsrezepten der Autorinnen und ihrer gemeinsamen Geschichte

Bei Zucchini-Kartoffel-Brot, Spinat-Käse-Gugelhupf mit Rotweinsauce und Gourmet-Windbeuteln mit Lachs findet sicherlich jede*r sein neues persönliches Back-Highlight.

Anni Alber wurde 1941 in der Nähe von Danzig geboren und verbrachte ihre Kindheit in Schwäbisch Hall. In dieser Zeit lernte sie von ihrer Mutter all das, was sie auch heute noch liebt: Schneidern, Kochen und vor allem Backen. Mit ihrem Mann organisierte sie für viele Jahre Konzerte, Opern- und Operetten-Tourneen. Doch trotz zeitintensiven Jobs und Familie kam ihr Hobby nie zu kurz: Gebacken wurde immer! Und zu ruhig durfte es für Anni auch im Ruhestand nicht werden: Neben Golfspielen, Schwimmen, Konzert- und Opernbesuchen und natürlich Zeit mit ihren Enkeln, backt sie auch weiterhin, was das Zeug hält.

Eva-Maria Schulz, Jahrgang 1952, wuchs im ostwestfälischen Bünde auf. Mit dem Abitur und einer Dolmetscherausbildung in der Tasche ging es erst mal für ein Jahr als Au-pair ins Ausland, wegen der Fremdsprachen und natürlich, um etwas von der Welt zu sehen. Zurück in Deutschland schloss sie eine Ausbildung als Hotelkauffrau an und arbeitete später auch in der Computer- und Versicherungsbranche. Da blieb wenig Zeit für eine weitere Leidenschaft: das Backen. Das holt sie nun im Ruhestand ausgiebig nach und erfreut so Freunde, Nachbarn und Bekannte regelmäßig mit ihren schmackhaften Kreationen.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.