Genussmomente: Blechkuchen backen

Schnell und einfach – Lieblingsrezepte für Käsekuchen, Streuselkuchen, Donauwelle, Zwetschgen-Datschi, Brownies, Hefeschnecken und mehr!

6,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-1233-3
Autor*in: Emma Friedrichs, Tamara Staab, Melanie Allhoff, Sara Plavic, Markus Hummel
Produktform: Hardcover
Erscheinungstermin: 30.08.2022
Format : 17cm x 21cm
Gewicht (in g): 302
Seitenzahl: 64

Ganz viele Köstlichkeiten im Quadrat!

Für alle Backbegeisterten und diejenigen, die es werden wollen, bietet dieses Backbuch neben klassischen Blechkuchen ebenso spannende moderne Rezepte. Und das im praktischen Format und zu einem attraktiven Preis.

  • 25 leckere Rezepte: Mohnkuchen, Donauwelle, Zwetschgen-Datschi, Rhabarber-Schnitten, Brownies und vieles mehr
  • Klassiker und neu interpretiert: Hier findet jeder etwas für die Kaffeetafel mit Oma und Opa oder den nächsten Kindergeburtstag
  • Mit Grundrezepten und Tipps für das perfekte Gelingen

Egal ob Verwandtenbesuch, Geburtstagssause im Büro oder Picknick mit Freunden – ein Blechkuchen ist immer der richtige Kuchen für jede Gelegenheit. Crunchy Käsekuchen, klassische Donauwelle oder Streuselkuchen sind nur einige der leckeren Rezepte. Trendkuchen wie Poke-Cake, Brownie-Varianten – mal mit Malzbier, mal mit Cola – oder Matcha-Kuchen gibt es obendrauf.

Gebacken und fotografiert hat Emma Friedrichs schon immer gerne. Seit 2014 hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sie arbeitet als Foodfotografin und -stylistin, ist Backbuchautorin und veröffentlicht ihre Kreationen regelmäßig auf ihrem Blog Emma's Lieblingsstücke. Meistens süß und rosa – und das, obwohl sie eigentlich lieber herzhaft isst.

Melanie Allhoff ist das Gesicht hinter dem Blog www.blogdetailliebe.com. Die 30-jährige Osteopathin und Fotografin liebt das Backen und Kreieren von alltagstauglichen Rezepten mit dem besonderen Etwas. Dabei liegen ihr vor allem saisonale und regionale Zutaten am Herzen.

Den meisten dürfte Markus Hummel als Backbube bekannt sein. Mit seinem Blog www.backbube.com traf er 2012 als erster männlicher Backblogger Deutschlands voll ins Schwarze. Seit 2016 ist er nun aber auch als Letterbube unterwegs und teilt seine neue Leidenschaft für schöne Schriften mit seinen Followern auf Instagram (@letterbube). Seine Fähigkeiten konnte er bereits mehrfach als Partner in den #letterattack-Workshops von Frau Hölle beweisen. Für das Buch „Handlettering Projekte hat er 12 Projekte umgesetzt.

Tamara Staab verbringt ihre Freizeit am liebsten mit dem Backen, Darstellen und Fotografieren ihrer sü.en Kreationen. Auf ihrem Blog www.maraswunderland.de kann sie diese Leidenschaften vereinen und ihre leckeren Rezepte mit ihren Lesern teilen.

Sara Plavic bloggt auf www.birdslikecake.de über die süßen und schönen Dinge des Lebens. Neben kreativen Rezepten teilt sie hier auch originelle Bilder und interessante Reiseberichte mit ihren Lesern.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.