Genussmomente: Backen klein & fein

Schnell und einfach - Lieblingsrezepte für Vanille-Cupcakes, Chocolate Lava Cakes, Mango-Bienenstich-Muffins und mehr

6,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-1977-6
Erscheinungstermin: 29.08.2023
Produktform: epub

Klein aber oho!

Na klar, jeder liebt Kuchen – aber muss es immer gleich die riesige Buttercreme-Torte sein? Denn auch kleines Gebäck wie Muffins, Cupcakes, Törtchen & Co. bringt Spaß und Genuss auf die Kaffeetafel. Perfekt für den Kindergeburtstag, als Mitbringsel fürs Büro oder einfach als kleines Geschenk an dich selbst sind sie für jede Gelegenheit geeignet – und stehen ihren großen Geschwistern geschmacklich in nichts nach!

  • 25 leckere Rezepte für jeden Anlass
  • Mit Tipps für wunderschöne Cupcakes
  • Modernes Design & handliches Format zum Hammer-Preis

Von absoluten Klassikern wie Blueberry-Muffins und Zimtschnecken bis hin zu besonderen Kreationen wie Champagner-Cupcakes und Aprikosen-Tahini-Küchlein. Ob fruchtig oder schokoladig, ausgefallen oder unkompliziert – in diesem Backbuch findet jede*r Hobby-Bäcker*in genau das richtige Rezept. Also nichts wie los: Schürze umbinden, Ofen vorheizen und Küche frei für die kleinen Genüsse im Leben!

Gebacken und fotografiert hat Emma Friedrichs schon immer gerne. Seit 2014 hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sie arbeitet als Foodfotografin und -stylistin, ist Backbuchautorin und veröffentlicht ihre Kreationen regelmäßig auf ihrem Blog Emma's Lieblingsstücke. Meistens süß und rosa – und das, obwohl sie eigentlich lieber herzhaft isst.

Die in Sydney geborene Monique Ascanelli kam das erste Mal vor 22 Jahren in Argentinien mit Fondant in Berührung. Seit 2004 lebt sie in Deutschland und kreiert unter The Cake Topper (Instagram @the_cake_topper) ausgefallene Tortendekrationen aus Fondant. 2014 hat Monique die erste Staffel der Tortenschlacht gewonnen und gibt nun erfolgreich Kurse, in denen die Teilnehmer das Dekorieren von Torten erlernen können.

Seit 2011 versorgt Christine Kuhlmann ihre Zuschauer und Leser auf ihrem Blog und YouTube-Kanal „amerikanisch-kochen.de“ regelmäßig mit leckeren Rezepten rund um die amerikanische Küche. Gebacken und gekocht hat sie schon als Kind leidenschaftlich gern und hat dabei immer ihren Eltern und ihrer Oma über die Schulter geschaut. Heute ist sie erfolgreiche Videoproduzentin und Food-Bloggerin, ist verheiratet und Mama von zwei kleinen Jungen.

Gabriele Gugetzer ist Autorin zahlreicher Kochbücher. Sie studierte in Kalifornien, lebte in London und bereist als Reisejournalistin für Medien wie Grazia, Die Welt und Meine Gute Landküche die ganze Welt und die leckersten Ecken Deutschlands.

Sabrina Sue Daniels arbeitet als Fotografin und Foodstylistin. Auf ihrem Blog www.sabrinasue.de und in ihren Büchern „Supersnacks & Powerfood“, „Mittagsglück im Glas“ und „Glutenfrei backen“ zeigt sie neben vegetarischen auch vegane Leckereien, glutenfreie Kompositionen und weitere Köstlichkeiten, die Lust auf mehr machen!

Sara Plavic bloggt auf www.birdslikecake.de über die süßen und schönen Dinge des Lebens. Neben kreativen Rezepten teilt sie hier auch originelle Bilder und interessante Reiseberichte mit ihren Lesern.

Tamara Staab verbringt ihre Freizeit am liebsten mit dem Backen, Darstellen und Fotografieren ihrer sü.en Kreationen. Auf ihrem Blog www.maraswunderland.de kann sie diese Leidenschaften vereinen und ihre leckeren Rezepte mit ihren Lesern teilen.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.


January 12, 2024 08:40

Gelingsicher und einfach

Inhalt: Zu Beginn kommt ein kurzer Grundlagenteil mit wichtigen Informationen über die nötige Grundausstattung, sowie Spritztüllen und Technik. Nach wenigen Seiten erreicht man zahlreiche, verschiedene Rezepte. Sie werden nach Muffins, Cupcakes und süße Kleinigkeiten unterteilt. Meinung Ich liebe die Reihe #Genussmomente, da alle Rezepte mit großen, appetitlichen Fotos dargestellt werden. Hilfreich finde ich auch die Bilder im Grundlagenteil zu den verschiedenen Tüllen und deren Spritzergebnissen. Die Rezepte sind klar strukturiert. Es handelt sich um Zutaten, die man meist zu Hause hat oder leicht besorgen kann. Neben einfachen, schnell umsetzbaren Rezepten, findet man auch das ein oder andere anspruchsvollere. Perfekt wäre, wenn unter den Zutaten noch eine kurze Zeitübersicht stünde, wie lange man für das Rezept einplanen sollte. Insgesamt ist es aber ein klasse Backbuch, mit dem ich mich wohl fühle und es bereits öfter gezückt und meine Familie mit einer Leckerei überrascht habe. Es verdient 5 von 5 Backsternen.