Das große Italien Backbuch

Pizza, Pane, Dolci und Co.

39,00 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-0959-3
Autor*in: Andrea Menichelli, Britta Welzer, Svenja Mattner-Shahi
Seitenzahl: 320
Produktform: Hardcover
Erscheinungstermin: 01.03.2022
Format : 23cm x 29,8cm
Gewicht (in g): 1778

Pizza, Pane, Panettone – Backen wie in Italien!

Wer liebt sie nicht, die italienische Küche? Herzhafte Pizza und Focaccia, knusprige Ciabatta und Süßes wie Biscotti, Pasticcini oder Tiramisú! Mit dem großen Italien-Backbuch holen Sie sich die ganze Welt der italienischen Teigwaren in die eigene Küche. Das umfangreiche Standardwerk enthält die besten Backrezepte aus ganz Italien – eine Genussreise von Südtirol bis Sizilien!

  • Über 100 Rezepte aus allen Regionen Italiens
  • Die ganze Bandbreite des Backens: Brote & herzhaftes Gebäck, Kekse, Kuchen!
  • Mit stimmungsvollen Fotos aus dem Land des guten Essens

Andrea Menichelli wurde in Rom als Kind einer der führenden Gastronomen-Familien geboren. In diesem Buch teilt er nicht nur seine besten Backrezepte, sondern gibt dazu auch Einblicke in die Backkultur Italiens und die traditionellen Berufe des Pizzaiolo, Barista oder Patissiere. Amüsante Anekdoten sowie eine Übersicht der traditionellen Feste und der dazugehörigen Gebäcke runden diese Fundgrube ab. Das ideale Geschenk für Backliebhaber und Must-Have für alle Italienfans. Buon appetito!

Andrea Menichelli wurde in Rom geboren. Als jüngstes Kind einer der führenden römischen Gastronomen-Familien, siedelte er 2010 in seine Wahlheimat Bayern um. Als EATALY seine erste Filiale in München gründete, fasste der gelernte Klavierbauer als Pastaproduzent und Kochschulleiter Fuß in der Münchner Gastronomie-Szene. Mit „Das große Italien Backbuch“ erfüllte er sich – zeitgleich mit der Eröffnung seiner Tiroler Pasta-Manufaktur in Erl – den Traum vom ersten eigenen Kochbuch.

Britta und Svenja sind nicht nur Schwestern, sondern auch Weltenbummler, deren große Leidenschaft es ist, die Welt zu bereisen. Aufenthalte in Gastfamilien und spätere berufliche Stationen waren Gelegenheiten, Land und Leute noch von einer anderen Seite kennen- und insbesondere auch die kulinarische Vielfalt lieben zu lernen. 

Heute lebt Svenja mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Berlin, während es Britta nach Stuttgart verschlagen hat. Als leidenschaftliche Foodies haben die beiden 2018 den Instagram-Account @Klara_and_Ida und den dazu gehörigen Blog klaraida.de gegründet. Als Bloggerinnen und Autorinnen teilen sie dort mit voller Hingabe ihr Wissen zur Foodfotografie und ihre Leidenschaft für alle Themen rund ums Essen, Kochen und Fotografieren.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.