Robin Pietsch und Oma Christa – Unsere Lieblingsrezepte

Geschichten und neue Gerichte aus der Heimat

30,00 €*

Dieses Produkt erscheint am 24. Januar 2023

Produkttyp

ISBN: 978-3-7459-1226-5
Autor*in: Christa Pietsch, Robin Pietsch
Produktform: Hardcover
Erscheinungstermin: 24.01.2023
Seitenzahl: 208
Format : 21,5cm x 26,6cm

Sternekoch Robin Pietsch und seine Oma Christa zeigen ihre Lieblingsrezepte – zum Ganz-einfach-Nachkochen

Die Gerichte, die Robin Pietsch in seinen beiden Restaurants "Pietsch" und "Zeitwerk" serviert, sind maßgeblich beeinflusst von der Küche seiner Oma Christa, zu der er schon immer ein ganz besonderes Verhältnis hatte. In diesem Kochbuch stellen die beiden ihre Lieblingsrezepte vor – und erzählen ihre kulinarische Geschichte.

  • Über 70 Rezepte aus Oma Christas Rezeptesammlung – Vom Falschen Hasen über gefüllte Kohlrabi und Senfeier bis hin zu Pflaumenknödeln und Quarkkäulchen
  • Mit spannenden Anekdoten aus dem Familienalbum – zum Beispiel: Warum das Gemüse aus Omas Garten regelmäßig den Gästen im "Zeitwerk" aufgetischt wird
  • Heimelige Wohlfühlküche für alle Gelegenheiten – mit Fisch, Fleisch, Vegetarisch und Vegan

Omas Gerichte sorgen immer für ein Gefühl von Nach-Hause-Kommen. Mit diesem Buch ist es ganz einfach, die herzhaften und süßen Gerichte zu Hause nachzukochen. Die Geschichten von damals und heute und Tipps und Tricks von Sternekoch Robin Pietsch runden die Kost von Oma Christa ab und bringen Heimatgefühl in die Küche – ganz egal, wo du herkommst.

Robin Pietsch lebt und arbeitet in Wernigerode und ist Sachsen-Anhalts einziger Koch mit zwei Sternerestaurants. Mit seinen Restaurants „Zeitwerk“ und „Pietsch“ hat er seine Heimat zum kulinarischen Hotspot gekürt. Beide Restaurants wurden bereits mehrmals in Folge mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Seit Januar 2021 präsentiert Robin Pietsch seine Heimatküche jeden zweiten Freitag in der Fernsehsendung „MDR um 4“. Darüber hinaus ist der sympathische Sternekoch regelmäßig als Gast in beliebten TV-Formaten wie u.a. dem „ZDF Fernsehgarten“, „Snackmasters“ (RTL), „Kühlschrank öffne dich“ (Sat.1), im „ARD Buffet“ oder als Juror bei „Die Küchenschlacht“ (ZDF) zu sehen.

Christa Pietsch wurde im Jahr 1940 geboren. Die Kriegsjahre haben sie geprägt – und ihre Art zu kochen. Ihrem Enkel Robin Pietsch, der mittlerweile mehrfach als Sternekoch ausgezeichnet wurde und ein sehr enges Verhältnis zu ihr hat, zeigte sie schon früh die traditionelle Küche Sachsen-Anhalts. Im steten Austausch haben die beiden ihre ganz eigenen Heimatrezepte entwickelt und zeigen als wahres Dreamteam, wie man es ganz einfach schafft, durch liebevoll gekochtes Essen ein wohliges Gefühl von Nach-Hause-Kommen zu transportieren.



0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.