Wraps mit Spinat-Tomaten Füllung



Für dieses Wochenende haben wir ein tolles Rezept für euch: Schnelle Wraps mit Spinat-Tomaten-Füllung – die schmecken garantiert jedem. Viel Spaß beim Nachkochen!

Zutaten: 

Für die Füllung :
  • 1 Zwiebel 
  • 1 EL Öl 
  • 600 g TK-Spinat 4 Tomaten (alternativ 1 Dose stückige Tomaten; 400 g Füllgewicht) 
  • Salz, Pfeffer 
  • 120 g Käse 
Für die Wraps:
  • 320 g Mehl plus etwas mehr für die Arbeitsfläche 
  • 50 ml Öl 
  • 1 TL Salz 

Zubereitung: 

  1. Den Backofen auf 80 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Für die Füllung die Zwiebel schälen und fein würfeln. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin 1 Minute andünsten. Den Spinat dazugeben und bei hoher Hitze unter Rühren in ca. 7 Minuten auftauen, dann beiseite stellen.
  2.  Inzwischen die Zutaten für die Wraps und 150 ml Wasser in einer Schüssel mit den Knethaken des Handrührgeräts zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in vier Portionen teilen und mit einem Nudelholz auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu Fladen (ca. 32 cm Ø) ausrollen. Eine große beschichtete Pfanne erhitzen und die Fladen darin bei hoher Hitze auf jeder Seite ca. 30 Sekunden backen. Wraps mit einem feuchten Küchentuch bedecken und im Backofen warm halten. 
  3. Die Tomaten waschen, halbieren, die Stielansätze entfernen, das Fruchtfleisch würfeln, salzen und pfeffern. Den Käse grob reiben. Je ein Viertel des Spinats auf den Fladen verteilen, dabei das untere Drittel und 4 cm an den seitlichen Rändern frei halten, salzen und pfeffern. Den Spinat mit Käse bestreuen und die Tomatenwürfel darauf verteilen. Das untere Drittel der Wraps nach oben über die Füllung schlagen, die Wraps von links nach rechts aufrollen und sofort genießen. Besteck ist nicht nötig! 

Andere Variante: Bratet 400 g Fleisch in Streifen geschnitten in etwas Öl in einer Pfanne an und würzt es nach Lust und Laune. Je nachdem, was der Gewürzschrank so hergibt. Neben Salz und Pfeffer passt Kreuzkümmel oder eine italienische Kräutermischung sehr gut. Statt Hart- oder Schnittkäse schmeckt auch Feta der gebratener Halloumi fantastisch.

Dieses Rezept stammt aus: