Steine bemalen – Katze



Wenn ihr das nächste Mal auf dem Boden einen schönen, glatten Stein findet, dann unbedingt aufheben! Denn auf und aus Steinen können richtig tolle Kunstwerke entstehen – wie diese süße Katze. Alles was ihr sonst noch braucht, sind Pinsel und Farbe. Bei Steinmalerei wird der Kreativität keine Grenzen gesetzt – probiert es doch mal aus!

Benötigte Acrylfarben und Lacke:

  • Weiß
  • Grau
  • Schwarz
  • Ocker
  • Braun
  • etwas Blau
  • (lasierendes Braun)

Anleitung:

1.


Bei der Vorzeichnung mit Bleistift solltest du darauf achten, dass die Ohren nicht in einer Steinrundung verschwinden.

2.


Mit einem großen Borstenpinsel kannst du das Fell mit Schwarz, Grau und Ocker oder Braun großzügig anlegen.

3.


Danach kommt Farbe ins Gesicht. Nimm dafür zuerst die helleren Farbtöne.

4.


Um das Muster auf dem Fell entstehen zu lassen, kannst du einen kleinen Pinsel nehmen, der vorne schön ausgefranst ist. Viele Farbschichten ergeben dann ein weiches Fell.

5.


Hier sind nicht nur die blauen Augen dazugekommen, sondern das Fell beginnt auch, weicher zu werden. Ein lasierendes Braun kann dabei Wunder bewirken.

6.


Die Lichtreflexe in den Augen sind eingesetzt, und die Schnurrhaare dürfen auf keinen Fall fehlen. Anschließend noch die Haare in den Ohren verlängern. Auch das Fell ist durch weitere Farbschichten jetzt noch natürlicher geworden. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Diese Anleitung stammt aus: