Ostereier Färben mit Reis



Ostereier mit Reis ist kein neues Osterrezept. Mit Reis und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe kannst du Eier kinderleicht und im Handumdrehen färben.

Material: 

  • Reis 
  • Eier 
  • Gefrierbeutel 
  • Lebensmittelfarbe

Anleitung:

1. 

Fülle eine Handvoll Reis in den Plastikbeutel. Hier kannst du gut einen Gefrierbeutel oder Ziplocbeutel verwenden. 

2.

Füge einige Spritzer flüssige Lebensmittelfarbe hinzu. Ich habe hier viel Blau und ein wenig Gelb verwendet, um die grüne Farbe zu bekommen.

3.

Nun kommt das Ei zum Reis und der Farbe in den Beutel. 

4. 

Schließe den Beutel bzw. halte ihn mit deinen Händen geschlossen. Durchmische den Beutelinhalt, sodass das Ei vom Reis umhüllt wird. 

5.

Nimm das Ei mit einem Löffel aus der Tüte heraus und lege es zum Trocknen auf ein Stück Küchenpapier. Sobald die Farbe getrocknet ist, kannst du die anhaftenden Reiskörner entfernen.

Tipp Du kannst Lebensmittelfarben super im Beutel mischen. Diese Grüntöne z.B. sind durch das Mischen von Blau und Gelb entstanden. Hier kannst du mit vielen zarten Farbabstufungen jedes Mal ein anderes Ergebnis zaubern.

Diese Anleitung stammt aus: