Glitzer Lettern



Dieses Projekt ist eine einfache Kombination aus Buchstaben, Glitzer und Glam. Tobe dich ruhig so richtig aus und spiele mit verschiedenen Farbkombinationen – so kannst du, wenn du magst, gleich mehrere Varianten erstellen.

Material:  

  • Weißes Papier 
  • Kleiner schwarzer Brush Pen 
  • Quickie Glue Pen Glitzer (3 bis 4 Farben) 
  • Bleistift, Lineal, Radiergummi

Anleitung:

1. 

Den Anfang macht der Bleistift: Zeichne einen Kreis und ziehe eine Grundlinie für dein Lettering. Beginne das Lettering mit einem Bleistift innerhalb des Kreises. Du kannst jetzt auch schon deine Strahlen skizzieren.

2. 

Lettering mit dem Brush Pen: Schreibe mit einem Brush Pen mit feiner Spitze vorsichtig über deine Bleistiftstriche. Denke dabei an die Regel mit dem dicken Abstrich und dem dünnen Aufstrich.

3. 

Den Kreis zum Glitzern bringen: Umrande den Kreis mit dem Quickie Glue Pen und gib Glitzer darauf. Damit das Glitzer richtig hält, streu es auf den noch feuchten Kleber (er trocknet innerhalb von 90 Sekunden). Ich verwende gelbes Glitzer für den Kreis und im nächsten Schritt unterschiedliche Farben. Experimentiere und verwende die Farben, die dir besonders gut gefallen.

4. 

Strahlen und Ombré-Effekt: Nimm jetzt zwei verschiedene Töne einer Farbe zur Hand, um einen Ombré-Effekt zu erzielen. Male mit dem Quickie Glue Pen Strahlen und gib zuerst den dunkleren Glitzerton auf die Spitze der Strahlen. Klopfe überschüssiges Glitzer vom Papier. Dann gibst du den helleren Glitzerton auf den inneren Teil der Strahlen, der den Kreis berührt. So erzeugst du auf den Strahlen einen schönen Übergang.

5. 

Mehr Glitzer hinzufügen: Gib zwei verschiedene Töne derselben Glitzerfarbe auf die Strahlen, wie in Schritt 4 (hier habe ich blau genommen). Vollende den Kreis, indem du Strahlen komplett um ihn herum malst.

Tipp: Du kannst die Strahlen erst mit einem Pinsel vorzeichnen, damit alle Teile des Projekts schön angeordnet sind. Nimm zuerst wenig und dann langsam mehr Glitzer. Das überschüssige Glitzer gibst du zurück in die Dose.

Diese Anleitung stammt aus: