Bullet Journal Tracking Leseliste



Was gibt es schöneres, als durch die Buchhandlung zu schlendern auf der Suche nach neuen Buch-Inspirationen! Das perfekte Journal-Template als Vorbereitung haben wir heute für euch! Damit macht das Stöbern noch viel mehr Spaß und die neuen SUB-Wünsche sind sofort in einer schönen Ordnung.

Material: 

  • Schwarzer Fineliner 02 
  • Schwarzer Fineliner 03 
  • Schwarzer Fineliner 05 
  • Schwarzer Fineliner 08 
  • Lineal 
  • Marker oder Brushpens entsprechend der Farbpalette 
  • Eine Seite im Bullet Journal

Anleitung:

1. 

Zeichne mit dem Fineliner 05 das Regal mittig auf die Seite. Nutze dafür das Lineal. Das Regal ist 8 cm breit und 16 cm hoch. Oben und unten ist ein breiteres Brett mit 0,5 cm, während die anderen Linien 2–3 mm breit sind. Der Abstand zwischen den unteren Kanten der Regalböden beträgt 1,5 cm. 

2. 

Zeichne auf jeden Regalboden die Silhouette einer Bücherreihe. Stell dir vor, wie unterschiedlich hohe Bücher nebeneinanderstehen, und zeichne eine Linie, die an eine Burgmauer erinnert, aber unregelmäßiger nach oben und unten geht. Male nun mit den beiden hellen Beigetönen senkrechte Striche, die die Bücher andeuten. Auch das Regal kann jetzt braun angemalt werden. 

3. 

Platziere die Zimmerpflanzen um das Regal herum. Die Unterkante der auf dem Boden stehenden Töpfe sollte etwas weiter unten auf der Seite angeordnet sein als die untere Kante des Regals. Oben auf der Seite machen sich gut hängende Pflanztöpfe oder herunterhängende Zimmerpflanzen. 

4. 

Mit dem Fineliner 08 kannst du gut eine dezente Überschrift einsetzen. Zugunsten der Doodles ist diese nicht mittig angeordnet. Einen wirklich räumlichen Effekt erzielst du mit dem Holzboden am unteren Rand der Seite. Die horizontalen Linien sind leicht zu ziehen. Achte für die Einteilung in Bretter einmal genau darauf, in welchem Winkel diese Linien bei mir verlaufen.

Diese Anleitung stammt aus: