Balkonbett bauen



Am Schönsten ist es doch, wenn man alle Viere von sich strecken kann. Wo geht das besser als im Bett? Aber bei schönstem Sonnenschein den Tag im Bett zu verbringen ist auch nicht das Wahre. Also ab damit auf den Balkon! Ab nun wird ein kurzes Nickerchen oder die abendliche Lektüre unter freiem Himmel genossen. Als „Lattenrost“ dienen dabei ausrangierte Weinkisten.

Material:

  • 12 Weinkisten
  • Matratze, 90 x 200 cm
  • gemütliche Kissen und Decken

Anleitung:

  1. Messt die Ecke eures Balkons aus, in welche das Bett kommen soll. So wisst ihr, wie viele Weinkisten benötigt werden. Für eine Matratze mit 90 x 200 cm sind 12 Kisten nötig. Bei größeren Matratzen braucht ihr entsprechend mehr Kisten.
  2. Stellt die Weinkisten in Zweierreihen auf und legt anschließend die Matratze darauf.
  3. Nun mit Kissen und Decken dekorieren und die Balkonpflanzen schön um das Bett herum drapieren.

Tipp:

Am stabilsten wird das Bett, wenn es in einer Ecke gebaut wird und man sich „anlehnen“ kann.

Unsere Buchtipps:

Grüne Wohlfühloase – Nachhaltig Gärtnern und Entschleunigen auf Balkon und Terrasse – Mit @globusliebe
Mein Biobalkon
Mein Biobalkon
7,99 €*