Alcohol Ink Line Art



Der Kontrast von abstrakt bunten Farbformen zu feinen Figuren aus Linien ist wunderschön! Line Art und Alkoholtinte sind ein Traumpaar. Seien es florale Illustrationen oder andere Formen.

Material: 

  • Fineliner/ Permanent Marker 
  • Selbstklebende Folie 
  • Matten oder glänzenden Klarlack 
  • Abklebeband

Anleitung:

1. 

Fixiere das Yupo-Papier mit Klebeband auf deiner Tischplatte, damit du später Folie und Papier leichter voneinander trennen kannst. Die beiden Materialen sind wie füreinander gemacht, da sich die Folie relativ einfach lösen lässt. Aus der selbstklebenden Folie schneidest du einen Kreis aus und klebst diesen vollflächig auf Yupo.

2. 

Nach dieser Vorbereitung kannst du wie gewohnt alle Maltechniken anwenden.

3. 

In dieser Demonstration verwende ich Cloudy mit der Metallic-Technik und Drift für den Farb-Flare nach oben.

4. 

Nachdem alles gut durchgetrocknet ist, ziehst du die Folie vorsichtig ab.

5. 

Deine Malerei ist nun kugelrund und der ideale Hintergrund für die Line Art. Die Blumen habe ich mit Fineliner direkt auf die Alkoholtinte gezeichnet und danach mit mattem UV-Klarlack versiegelt.

Diese Anleitung stammt aus: