Queer as f*ck

Selbstbestimmung, Sex und Sichtbarkeit – und warum ihr nicht so tolerant seid wie ihr denkt

15,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-1088-9
Autor*in: Jochen Schropp, Miriam Junge, Jan Wehn
Produktform: epub
Erscheinungstermin: 10.05.2022
Seitenzahl: 208

Jochen Schropp ist Schauspieler, Moderator – und schwul. Heutzutage sollte das keine große Sache mehr sein, und doch schlug sein öffentliches Outing im Jahr 2018 hohe Wellen. Was ist dran an unserer Vorstellung eines toleranten Deutschlands? Mit welchen Konflikten sehen sich queere Menschen konfrontiert, welche Debatten sind längst überholt? Und was können wir alle beitragen, um das Ideal einer vielfältigen und offenen Gesellschaft zu leben?

Jochen begibt sich auf Spurensuche, er erzählt seine Geschichte und stellt sich den Fragen und Vorurteilen unserer Zeit: „Muss man sich überhaupt noch outen?“, „Warum müsst ihr denn so einen Wirbel um eure Sexualität machen?“, „Wo fängt Homophobie an und wie reagiere ich darauf?“, „Und welche Rolle spielt nun die heteronormative Gesellschaft?“ Unterstützt wird Jochen von Diplom-Psychologin Miriam Junge, gemeinsam eröffnen sie Diskussionen und liefern Denkanstöße rund um die Themen Outing, Identität, Diskriminierung, Sichtbarkeit, Sex und Klischees. „Queer as f*ck“ nimmt Menschen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt an die Hand, anderen hält es den Spiegel vor:

Ein Buch für die LGBTQIA*-Community und alle anderen, für die Toleranten und die, die sich dafür halten. Ein längst überfälliges Buch und wichtiger Beitrag zu einer hochaktuellen Debatte.

Jochen Schropp ist aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken: Nach seinem Schauspielstudium folgten zahlreiche Film- und Serienrollen, etwa in Enfant Terrible oder Liebesdings, zusätzlich moderiert er diverse Primetime-Shows, unter anderem Promi Big Brother. Seit seinem Outing 2018 setzt er sich als Aktivist für die LGBTQIA*-Community ein, etwa im Rahmen des Diversity-Podcasts Yvonne & Berner. Jochen Schropp ist außerdem Botschafter der SOS Kinderdörfer und Gewinner des Deutschen Fernsehpreises.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie ist Miriam Junge auf Life- und Business-Coaching spezialisiert. Hier liegen ihr vor allem die Themen Achtsamkeit, Meditation und Work-Life-Balance am Herzen. 2020 schrieb sie ihr erstes Buch Kleine Schritte mit großer Wirkung – mit minimaler Veränderung zu maximaler Zufriedenheit, das im Kösel Verlag erschien.   

Jan Wehn veröffentlichte als Autor und Ghostwriter bereits mehrere Bestseller. Er war Redakteur bei Spex und De:Bug und Mitgründer des HipHop-Magazins All Good. 2013 und 2015 wurde er mit dem Rocco-Clein-Preis ausgezeichnet. 


0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.