Bist du ein Naturensohn?

Biwak, Blockhaus, Bushcraft - das ultimative Handbuch mit XXX Outdoor-Hacks und Bauanleitungen

11,99 €*

Sofort verfügbar

Produkttyp
ISBN: 978-3-7459-0993-7
Autor: Natalie Tenberg, Naturensöhne
Produktform: epub
Erscheinungstermin: 29.03.2022
Seitenzahl: 208

Der ultimative Outdoor-Guide mit erprobten Praxistipps und Bauanleitungen für alle Naturfreunde, Mikroabenteurer, Fans der Naturensöhne und solche, die es werden wollen.

Draußen zuhause heißt das Motto von Andreas Schulze und Gerrit Rösel aka „die Naturensöhne“. Auf ihrem beliebten YouTube-Kanal zeigen die zwei Freunde in regelmäßigen Videos, was du so alles im Wald und in der Natur machen kannst. Wie sich ihre Leidenschaft nennt? Bushcrafting, ein Outdoor-Trend, in dem es darum geht, sich mit einfachen Mitteln möglichst gut in der Wildnis zu organisieren.

Lust auf Feuer machen, Übernachten unter freiem Himmel oder Hütten bauen zwischen Busch und Borke? Dann ist das Outdoor-Handbuch der Berliner genau dein Ding.

  • Vorbereitung ist die halbe Miete: Alles Wissenswerte rund um gute Ausrüstung und welche Apps draußen wirklich hilfreich sind. Plus: Die wichtigsten Infos darüber, was im Wald erlaubt ist und was nicht.
  • Die Challenge beginnt: Praxiserfahrungen und Touren rund um das Abenteuer Natur – von „Kurz an die frische Luft“ hin zu ersten Tages-Challenges und gut geplanten Übernachtungsabenteuern. Das Extra für Bushcraft-Profis: Anleitungen für langfristige Projekte wie Lehmofen, Hochbeet, Kochstelle & Co.
  • Survival-Tricks und Outdoor-Hacks: Wie orientiere ich mich im Funkloch? Wie versorge ich Wunden? Was tue ich, wenn mein Feuer größer wird als gedacht? Wie verhalte ich mich bei unbequemem Besuch von Waschbär, Wildschwein & Co.?
  • Mehr als ein gewöhnlicher Outdoor-Guide: neben über 80 Hacks und Tricks erfährst du die größten Fehlschläge von Andy und Gerrit und was du daraus lernen kannst.

Vom Waldbader zum Naturensohn

Vor etwa drei Jahren haben die beiden Städter sich ihren Traum erfüllt und ein Stück Wald gekauft, in dem sie sich so richtig austoben können. Inzwischen stehen dort eine Sauna, eine Profikochstelle, ein Grubenhaus und diverse Hochbeete. Auf ihrem YouTube-Kanal Naturensöhne lassen sie ihre Fans an ihren Outdoor-Challenges teilhaben.

Mit ihrem Buch teilen sie nun ihre Erfahrungen und geben ihr neu gewonnenes Survival- und Bushcraft-Wissen weiter und zeigen neben den besten Hacks und Tricks auch die Bauanleitungen zu ihren größeren Projekten - damit auch du vom soften Waldbader zum echten Naturensohn werden kannst (oder von der Waldbaderin zur Naturentochter, hier soll niemand ausgeschlossen werden!).


Die Naturensöhne, das sind Andreas Schulze und Gerrit Rösel aus Berlin. Seit ihrer Kindheit bauen die Freunde Baumhäuser und Hütten, ziehen durch die Gegend und sind immer auf der Suche nach einer Outdoor-Challenge. Weil ihnen ihre Abenteuer in der Natur so viel Spaß machen, teilen sie ihre Erlebnisse auf Youtube. Unter ihrem Label Naturensöhne stellen sie regelmäßig Videos ins Netz und lassen ihre immer größer werdende Fangemeinde an Feuerstellenbau, Grubenausheben & Co. teilhaben.  

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kund*innen.