DIY-Dienstag – Watercolor Wald Hagebutte

DIY-Dienstag – Steine bemalen „Fische“

Im Sommer sieht man sieht sie in Parks und an Grünflächen: bunt bemalte Steine, die uns den Alltag verschönern. Wie diese Steine hier mit dem tollen Fischmotiv. Dabei sind die Steine schnell gemalt und sorgen für Farbtupfer.

DIY-Dienstag – Steine bemalen "Fische"

MATERIALIEN:

  • Steine
  • Acrylfarbe schwarz
  • Acrylfarbe weiß,
  • Acrylfarbe orange
  • Acrylfarbe türkis
  • Pinsel
  • Zahnstocher

ANLEITUNG:

1. Hier kannst du jede beliebige Steinform nehmen, um die glücklichen Fischlein mit dem Bleistift anzuzeichnen.
2. Damit die zwei zum Schluss schön leuchten, habe ich sie mit Weiß grundiert und dabei schon auf verschiedene Helligkeiten geachtet.
3. Die Farben Orange und Weiß werden jetzt gebraucht und können frisch ineinandergestrichen werden, um Rundungen entstehen zu lassen. Die Augen bekommen Schwarz mit einem kleinen, weißen Pünktchen.

DIY-Dienstag – Steine bemalen "Fische"

4. Tropfen auf einen grauen Stein zu malen, ist sehr wirkungsvoll und nicht so schwierig, wie es aussieht. Dazu wird die schwarze Farbe mit Wasser verdünnt aufgetragen. Mein Tipp: Erst die obere Hälfte der Tropfen mit dem Farbverlauf malen und dann den unteren Teil mit Schatten anlegen.
5. Für deinen nächsten Schritt brauchst du die Farbe Weiß. Ein kräftiger Punkt kommt in die obere Hälfte und im unteren Teil solltest du die Farbe so platzieren, dass sie etwas über der dunklen Linie verläuft. Für diesen unteren Teil kannst du die Farbe mit viel Wasser verdünnen und damit den Vorgang mehrfach wiederholen.
6. Mit Weiß kommen noch Lichtreflexionen unter die Tropfen und um kleine Schuppen anzudeuten, kannst du mit dem Zahnstocher orangefarbene Pünktchen platzieren. Ein neues Farbspiel kommt noch mit Türkis dazu, das mit Wasser verdünnt sanft in die Tropfen gepinselt wird. In einen Tropfen kommt abschließend ein kleiner Punkt mit Schwänzchen und vervollständigt so das Familienglück.

DIY-Dienstag – Steine bemalen "Fische"

Eine Anleitung aus unserer Neuerscheinung „Glückssteine malen“

DIY-Dienstag – Steine bemalen "Fische"

Der beliebte Trend: Steine bemalen mit Acrylfarbe. Vom Umgang mit Acrylfarben, Pinsel und anderem Werkzeug bis hin zum Finish werden auch in diesem zweiten Band der Erfolgsautorin alle Grundlagen zu Material und Technik erklärt. Die leicht verständlichen Schritt-Anleitungen im Motivteil sorgen für den perfekten Malerfolg auch für Anfänger.

DIY-Dienstag – Steine bemalen "Fische"

Schlagworte: , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar