Tasty Friday – Mini Spinat-Quiches

Tasty Friday – Karamell-Brezel-Eis

Eis selber machen ist gar nicht so schwer – und dafür braucht es nicht mal eine Eismaschine. In unserem Buch „Genussmomente: Eis“ haben wir viele verschiedene Eis-Rezepte für euch: ob klassisches Erdbeereis mit Vanille, fruchtiges Mango-Kokos-Eis am Stiel oder cremiges Schokokeks-Eis – hier ist für jeden Eis-Fan das Richtige dabei. Und neben Eis gibt es natürlich auch Inspiration für Parfaits, Slushies oder Sorbets. Ein Rezept aus dem Buch haben wir hier für euch – perfekt für ein sonniges Wochenende. Dieses Karamell-Brezel-Eis punktet mit wenig Zutaten und einer nicht allzu langen Zubereitungszeit. Probiert es doch gleich mal aus! Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen.

Tasty Friday – Karamell-Brezel-Eis

ZUTATEN (für 2 Portionen)

  • 1 Ei (Größe M)
  • 3 Eigelb (Größe M)
  • 2 EL Zucker
  • 100 g Schokolade
  • 250 ml Sahne
  • Karamellsauce (Fertigprodukt)
  • 1 Handvoll Knabberbrezeln

ZUBEREITUNG

  1. Ei, Eigelb und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren.
  2. Die Schokolade in der Zwischenzeit über einem warmen Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Sobald die Schokolade etwa handwarm ist, zur Eimasse geben und verrühren.
  3. Die Sahne mit einem Handrührgerät steif schlagen und anschließend unterheben.
  4. Die Masse in eine Aluminiumschüssel geben, mit Aluminiumfolie abdecken und ins Gefrierfach stellen. Die Eismasse etwa alle 30 Minuten umrühren, damit sich keine Eiskristalle bilden.
  5. Bevor das Eis durchgefroren ist, kommen das Karamell und die Brezeln zum Einsatz. Die Brezeln klein schneiden (sie sollten nicht zu bröselig sein) und zum Eis geben. Nehmt nicht zu viele Brezeln, ihr braucht noch ein paar zum Dekorieren.
  6. Danach klecksweise die Karamellsauce im Eis verteilen und nur einmal kurz umrühren, sodass nicht alles mit der Schokoladenmasse vermischt ist. Das Eis erhält nun eine schöne Marmorierung.
  7. Nach insgesamt 4 Stunden sollte das Eis fertig sein.

Ein Rezept aus unserem Buch „Genussmomente: Eis“

Tasty Friday – Karamell-Brezel-Eis

Pure Erfrischung: leckere Eis-Kreationen von klassisch bis ausgefallen und garantiert zum Dahinschmelzen! Egal ob Ice Cream, Parfait oder Sorbet – hier findet jeder Eis-Liebhaber das passende Rezept! Die vielen Rezepte sorgen für eine perfekte Eiszeit! Köstlichkeiten in Hülle und Fülle: Kokos-Heidelbeer-Eis, Granita di Limone, Schoko-Keks-Eis, Karamell-Brezel-Eis, Apfel-Holler-Slushy und vieles mehr!

Tasty Friday – Karamell-Brezel-Eis

Schlagworte: , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar