DIY-Dienstag – Watercolor Wald Hagebutte

DIY-Dienstag – Flugsicherer Elefant

Wer kennt ihn nicht? Den niedlichen Elefant mit den großen Ohren, mit denen er es sogar schafft, richtig zu fliegen. An die Helden unserer Kindheit werden wir uns immer erinnern, aber wie wäre es, die Erinnerung mal wieder zum Leben zu erwecken? In unserer Neuerscheinung „Meine Lieblingshelden – Das Bastelbuch“ von Ludmilla Barabanov gibt es 25 kultige Figuren aus Büchern, Filmen und Serien zum Nachbasteln. Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen, damit auch die Kleinsten „ältere“ Helden für sich entdecken können. Nehmt doch gleich Schere, Kleber und ein bisschen Tonpapier in die Hand und probiert unseren flugsicheren Elefanten. Wir wünschen euch viel Spaß!

DIY-Dienstag – Flugsicherer Elefant

MATERIAL

  • Tonpapier in Grau, Rosa, Rot, Gelb und Weiß
  • Bleistift
  • Bastelschere
  • Bastelkleber
  • Pappbecher
  • Filzstift in Schwarz, Blau und Pink

VORLAGE

ANLEITUNG

1.Übertragt die Vorlagen für den Bogen, die Ohren und den Rüssel auf graues, die Innenohren auf rosa, die Schärpe auf rotes, die Mütze und den Streifen für die Schärpe auf gelbes und die Augen auf weißes Tonpapier. Schneidet alle Teile aus.

DIY-Dienstag – Flugsicherer Elefant

2. Klebt den Bogen um den umgedrehten Pappbecher. Die rote Schärpe kommt mittig um den Pappbecher und der gelbe Streifen auf die Schärpe. Klebt die rosa Innenohren auf die grauen Ohren und diese dann seitlich auf dem Pappbecher fest.

DIY-Dienstag – Flugsicherer Elefant

3. Malt die Augenfarbe und Pupillen auf die weißen ausgeschnittenen Augen. Klebe die Augen nun auf ihre Position und male mit den Filzstiften noch die Wimpern, Augenbrauen und den Mund dazu.

DIY-Dienstag – Flugsicherer Elefant

4. Damit der Rüssel gebogen ist, biegt den grauen Tonpapierstreifen zurecht, indem ihr diesen durch die Finger streifen lasst und dabei mit
leichtem Druck einen Bogen biegt. Klebt zum Schluss die Mütze von oben auf den Pappbecher und den Rüssel zwischen Augen und Mund auf.

DIY-Dienstag – Flugsicherer Elefant

Eine Anleitung aus unserem Buch „Meine Lieblingshelden – Das Bastelbuch“

DIY-Dienstag – Flugsicherer Elefant

Nun gibt es endlich noch mehr der beliebtesten Figuren aus legendären Fernsehserien, Kinderbuch-Klassikern und für immer geliebten Filmen zum Selberbasteln. Hier steht der fröhlich-bunte Bastelspaß im Vordergrund! Egal ob als Deko für den Kindergeburtstag oder als kreativer Zeitvertreib – über diese Figuren freut sich jeder! Dank der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind sie kinderleicht nachgebastelt und lassen nicht nur die Herzen der Kleinen höherschlagen. Mehr als 25 der beliebtesten Kindheitshelden zum Basteln und Spielen, inklusive Vorlagen. Mit brandaktuellen Filmcharakteren und echten Kultfiguren aus Büchern und Comics.

DIY-Dienstag – Flugsicherer Elefant

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar