DIY-Dienstag – Watercolor Wald Hagebutte

DIY-Dienstag – Blumengrüße

Pssst … Diesen Sonntag ist Valentinstag. Habt ihr schon Ideen, wie ihre euren Liebsten eine Freude machen wollt? Blumen als Geschenk stehen natürlich wie jedes Jahr hoch im Kurs. Aber wie wäre es denn, wenn ihr das Sträußchen mal anders einwickelt oder verpackt? Altes Packpapier eignet sich dafür zum Beispiel sehr gut. Es sieht schön aus und schützt die Blumen beim Transport und vor den eisigen Temperaturen. Und es kann mit Aufklebern, Zeichnungen oder lieben Grüßen verschönert werden! Natürlich kann das Packpapier auch danach wiederverwendet werden, somit ist es auch noch nachhaltiger als das übliche Verpackungsmaterial. Die Anleitung und viele weitere tolle DIY-Ideen findet ihr in unserem Buch „Einfach nachhaltig – verpacken, schenken, aufbewahren“ von Ina Mielkau. Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

DIY-Dienstag – Blumengrüße

MATERIAL

• Lavendelsträußchen (oder andere Blumen)
• Packpapier
• Schnur
• Schere
• Aufkleber

ANLEITUNG

  1. Aus altem Packpapier zunächst ein kleines Rechteck schneiden, die Blumen darauf platzieren und anschließend die linke Seite einklappen.
DIY-Dienstag – Blumengrüße

2. Dann die untere Seite nach oben falten.

DIY-Dienstag – Blumengrüße

3. Nun die rechte Seite nach links und nach hinten falten. Das Ganze mit einer Schnur zusammenbinden und auf der Vorderseite einen kleinen Aufkleber anbringen.

DIY-Dienstag – Blumengrüße

Eine Anleitung aus unserem Buch „Einfach nachhaltig – verpacken, schenken, aufbewahren“

DIY-Dienstag – Blumengrüße

Basteln gegen die Klimaerwärmung! Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde – und so schwer ist es gar nicht, Nachhaltigkeit in den Alltag einzubauen. Ina Mielkau stellt in ihrem Buch über 40 spannende Projekte vor, mit denen man Aufbewahrungen und Geschenkverpackungen ganz einfach plastikfrei und mit wiederverwendbaren Materialien herstellen kann, denn viele gekaufte Verpackungen können noch lange in irgendeiner Form benutzt werden. Vom Bienenwachstuch bis zum wiederverwendeten Eierkarton, von Tetrapack-Übertöpfen bis zur Geschenkverpackung aus Konservendosen ist hier für jeden etwas dabei – und alles Zero Waste und nachhaltig!

DIY-Dienstag – Blumengrüße

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar