DIY-Dienstag – Watercolor Wald Hagebutte

DIY-Dienstag – Weihnachtskarte „Stolzer Hirsch“

Seid ihr schon fleißig an der Weihnachtskartenproduktion? Oder noch auf der Suche nach Motiven? Karten an Weihnachten an seine Liebsten zu verschicken bereitet doch eine ganz besondere Freude. Und mit dieser zauberhaften Vorlagen werden eure Karten zum richtigen Hingucker!

DIY-Dienstag – Weihnachtskarte "Stolzer Hirsch"

WERKZEUG:

  • Schneidematte
  • Schneidemesser / Skalpell
  • ggf. Reserveklingen
  • Kleberoller

MATERIAL:

  • Motivvorlage
  • alternativ Papier, ca. 140 g, säurefrei
  • Karton / Postkarte (ca. DIN A 6)
  • Garn (optional)

ANLEITUNG:

  1. Übertrage die Motivvorlage auf ein Blatt Papier oder verwende die Vorlage im Original.
  2. Starte mit dem kleinen Muster des Fells in der Mitte des Motivs und bewege dich langsam weiter nach außen, bis die Struktur des Körpers komplett herausgelöst ist.
  3. Danach schneidest du die Elemente am Kopf des Hirsches aus: die Augen, die Ohren, die Schnauze. Bei der Schnauze fängst du mit der Nasenspitze in der Mitte an, und erst danach bewegst du dich entlang der feinen Nasenlinie von einem Auge zum anderen.
  4. Wenn du alle grau hinterlegten Muster ausgeschnitten hast, kommt zum Schluss die Außenlinie des Hirsches. Schneide vorsichtig an der Kontur entlang und löse das Motiv aus dem Papier heraus.
  5. Fixiere den Hirsch an mehreren Stellen mit dem Kleberoller und platziere ihn mittig auf dem zugeschnittenen Karton oder der fertigen A6-Postkarte. Wenn du möchtest, kannst du die Karte dann noch 2–3 Mal mit etwas farbigem Garn umwickeln.

Eine Anleitung aus unserem Buch „Christmas Papercut“

DIY-Dienstag – Weihnachtskarte "Stolzer Hirsch"
Cover Ansicht

Weihnachtliche Papierschnitt-Kunst vom Feinsten! „Christmas Papercut“ ist ideal geeignet, um runterzukommen, abzuschalten und kreativ zu sein – also perfekt für eine besinnliche Weihnachtszeit. Die Motive, die vom schlittenfahrenden Igel bis hin zu floralen Weihnachtskugeln reichen, verwandeln sich schnell zu hübschen Grußkarten, tollen Geschenkanhängern und trendigem Christbaumschmuck. Durch die praktisch perforierten Vorlagenseiten kann man sofort loslegen und fröhlich drauf losbasteln.

DIY-Dienstag – Weihnachtskarte "Stolzer Hirsch"

Schlagworte: , , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar