Tasty Friday – Mini Spinat-Quiches

Tasty Friday – Pasta-Omelette

Ihr habt mal wieder zu viele Nudeln gekocht, aber nicht genug Soße? Und jetzt wisst ihr nicht, was ihr mit dem Rest machen sollt? Dann haben wir hier genau das Richtige! Dieses Pasta-Omelette ist die perfekte Abwechslung zu Nudeln-mit-Tomatensoße und dabei auch super einfach zuzubereiten. Bei diesem nachhaltigen Gericht müssen keine Reste weggeschmissen werden und man tut auch noch somit der Umwelt etwas Gutes! Dieses und viele weitere, nachhaltige Rezepte findet ihr in unserer Neuerscheinung „Einfach nachhaltig Kochen“ von Maria Panzer. Wir wünschen viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Tasty Friday – Pasta-Omelette

ZUTATEN (für 2 Personen)

  • 3 Eier (Größe M)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 50 g Emmentaler (am Stück)
  • 40 g Bio-Baby-Spinat
  • 200 g gekochte Nudeln (ca. 70 g rohe Nudeln, ohne Sauce
    oder mit Pesto überzogen)
  • 2 TL Rapsöl

ZUBEREITUNG

  1. Eier verquirlen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Emmentaler reiben und unter den Eiermix mischen.
  3. Spinat waschen, trocken schütteln oder in einer Salatschleuder trocknen. Spinat und Nudeln unter die Eier heben.
  4. Rapsöl in einer Pfanne erhitzen. Omelette-Mix einfüllen und bei geschlossenem Deckel für etwa 7 Minuten durchgaren lassen.
  5. Auf einen Teller gleiten lassen und umgedreht wieder in die Pfanne legen, weitere 2 Minuten garen lassen.

Ein Rezept aus unserem Buch „Einfach nachhaltig kochen“

Tasty Friday – Pasta-Omelette

Einfach gut und nachhaltig kochen! Mit Maria Panzers neuem Kochbuch „Einfach nachhaltig Kochen“ ist das kein Problem. Denn damit wird es einem einfach gemacht mehr Nachhaltigkeit in sein Kochverhalten zu integrieren. Mit den 50 easy vegetarisch und veganen Rezepten mit Gelinggarantie war umbweltbewusst kochen noch nie so unkompliziert. Mit nützlichen und umweltfreundlichen Meal-Prep-Ideen für Uni, Schule, Arbeit und Co. kann langfristig geplant und die Umwelt geschont werden. Und wer glaubt, dass eine nachhaltige Ernährung viel kostet, der liegt falsch: Ein Guide, wie man günstig aber umweltbewusst einkauft, ist ebenfalls im Buch enthalten.

Tasty Friday – Pasta-Omelette

Schlagworte: , , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar