Tasty Friday – Mini Spinat-Quiches

Tasty Friday – Vegane Bananen-Schoko-Mousse

In eurer Obstschale liegen noch einige überreife Bananen und ihr habt keine Lust auf ein typisches Bananenbrot? Dann ist dieses Rezept genau das Richtige für euch! Diese üppige Bananen-Schoko-Mousse geht schnell und einfach, schmeckt super lecker und ist dazu noch vegan. Gesündigt wird hier wirklich nicht, denn die rein pflanzlichen Zutaten sorgen zudem für ein kalorienarmes und ballaststoffreiches Gericht. Das Rezept findet ihr in unserer Neuerscheinung „BOSH! super fresh – super vegan“.
Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

Tasty Friday – Vegane Bananen-Schoko-Mousse

ZUTATEN (für 4 Portionen)

  • 3 reife Bananen (ca. 300 g, ohne Schale)
  • 150 ml Hafercreme Cuisine
  • ¼ TL gemahlener Zimt
  • 75 ml Ahornsirup
  • 150 g Kakaopulver (ungesüßt)
  • 50 g Heidelbeeren
  • 1 Handvoll Minzeblätter zum Garnieren

ZUBEREITUNG

  1. Bananen schälen und grob zerkleinern
  2. Mit Hafercreme, Zimt und Ahornsirup in einen Standmixer geben und pürieren (bei Bedarf etwas mehr Ahornsirup verwenden, aber die Kalorien werden dadurch natürlich auch mehr)
  3. Kakaopulver zugeben und alles ganz glatt pürieren
  4. Mousse in eine Servierschüssel umfüllen oder auf Portionsschälchen verteilen und mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit sie fest wird
  5. Aus dem Kühlschrank nehmen, mit Heidelbeeren und Minzeblättern garnieren und sofort servieren

345 kcal pro Portion | Ballaststoffreich


Ein Rezept aus unserem Buch „BOSH! super fresh – super vegan“

Tasty Friday – Vegane Bananen-Schoko-Mousse

BOSH! ist gesund und vegan. Nach ihren Soul-Food Rezeptbüchern »Bosh!« und »Bish, Bash, Bosh!“« kommen nun auch die Kochbücher mit Fokus auf gesunder veganer Ernährung von dem Erfolgsautoren zu uns nach Deutschland. Unter den 80 verlockenden veganen und super-gesunden Rezepten tummeln sich solche Perlen, wie Zingy Watermelon Salad, Not-That-Naughty-Burger, Salted Caramel Apple Crumble und vieles mehr. Inklusive spannender Ernährungs-Hacks und Lifestyle-Tipps für dein Wohlbefinden aus der persönlich Erfahrung von BOSH! wird das Buch zum absoluten Must-Have für alle die auf eine gesunde Ernährung achten möchten und vegan leben oder es mal ausprobieren möchten. »Vegan« heißt nicht automatisch »gesund«: BOSH! zeigt, wie beides geht!

Tasty Friday – Vegane Bananen-Schoko-Mousse

Schlagworte: , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar