DIY-Dienstag – Charlotte, das Einhorn

DIY-Dienstag – Puzzle selber gestalten

Die Ferien nahen oder sind schon da, aber die große Sommerreise musste abgesagt werden? Und jetzt fragen die Kinder, was sie machen können? Mit dieser Anleitung zum DIY-Puzzle gibt es direkt zwei Beschäftigungen. Zuerst können die Puzzlekarten kreativ selbst gestaltet werden und dann gespielt werden. Da macht das Kartenspielen doch sofort mehr Spaß.

DIY-Dienstag – Puzzle selber gestalten

MATERIAL:

  • Bilder (ausgedruckt, gezeichnet oder als Foto)
  • Karton
  • Schere und Kleber
  • Bleistift und Lineal
DIY-Dienstag – Puzzle selber gestalten

ANLEITUNG:

  1. Schneide die Bilder rechteckig zu (z. B. 10 x 15 cm). Der Karton sollte etwas größer sein, sodass er einen Rahmen von einem Zentimeter bildet.
  2. Klebe die Bilder auf den Karton und schneide diese in der Mitte auseinander, damit sie ein Puzzle ergeben. Und schon kann der Puzzle-Spaß losgehen.

TIPP:

Die Puzzles kannst du unterschiedlich oft auseinanderschneiden. So lässt sich der Schwierigkeitsgrad ganz einfach dem Alter deines Kindes anpassen.

DIY-Dienstag – Puzzle selber gestalten

MOM HACK:

Auch wenn Kinder keinen Mittagsschlaf mehr machen, brauchen sie zwischendurch kleine Ruhepausen. Ich empfehle dir, dafür verschiedene Boxen einzurichten: eine Puzzlebox, eine Spielkiste oder eine Büchersammlung. Dein Kind kann sich seine Beschäftigung dann selbst aussuchen.


Eine Anleitung aus unserem „Anti-Quengel-Buch“

DIY-Dienstag – Puzzle selber gestalten
Cover Ansicht

Mit Anti-Quengel-Garantie!
Ein verregneter Nachmittag, ein ausgedehnter Kaffeeklatsch bei der Oma – wenn Kinder nichts mit sich anzufangen wissen und sich langweilen, dann ist das Quengeln fast schon vorprogrammiert. Mit diesem originellen Buch lassen sich aber auch die ödesten Stunden mit tollen Beschäftigungen füllen! Für jede Wetter- und Langeweilelage gibt es tolle Spiele für drinnen und draußen, kleine Rätsel und einfache Bastelprojekte mit Materialien, die in wirklich jedem Haushalt zu finden sind. Das geniale Anti-Quengel-Buch für Mamas, Papas und alle, die nach Beschäftigungsideen für die Kinderbande suchen!

DIY-Dienstag – Puzzle selber gestalten

Schlagworte: , , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar