EMF proudly presents … Susan Gast “Eierwärmer für den Festtagsbrunch”

Klein aber fein …

.. so lässt sich meine persönliche Sicht zu Festtagen und Geschenken beschreiben. Meine 3 Jungs (4, wenn ich meinen Mann dazu zähle) versuche ich, trotz vollem Gabentisch, zu Bescheidenheit zu erziehen. Sich auch über kleine Dinge zu freuen. Zu erkennen, welche Mühe sich ein anderer bei der Wahl der Geschenke gegeben hat – auch wenn vielleicht den Geschmack verfehlt.

Familie und gute Freunde bekommen von mir stets etwas liebevoll Ausgesuchtes und wann immer es meine Zeit zulässt, natürlich selbstgemacht.

Ich finde, dass gerade diese kleinen Dinge an Bedeutung immer mehr zunehmen.

Heute, wo man alles zu jeder Zeit kaufen kann, ist das doch das eigentliche Geschenk – an den anderen zu denken, zu überlegen, was ihm Freude bereitet, sich Zeit zu nehmen um etwas herzustellen und hübsch zu verpacken.

Kleine Idee gefällig?

EIERWÄRMER FÜR DEN FESTTAGSBRUNCH

MATERIAL

  • Häkelnadel 3,5
  • beliebige Garnreste, passend zur Nadelstärke 3,5 (Ich habe Versailles suersoft von Buttinette verwendet.)
  • Deko

ANLEITUNG

  1. Rd: Häkeln Sie 8 hStb in einen Magic Ring (= 8 M).
  2. Rd: Häkeln Sie ein hStb in jede M der Vor-Rd (= 8 M).
  3. Rd: * 1 hStb, 1 M zun *, von * bis * noch 3x wdh (= 12 M).
  4. Rd: * 2 hStb, 1 M zun *, von * bis * noch 3x wdh (= 16 M).
  5. Rd: * 3 hStb, 1 M zun *, von * bis * noch 3x wdh (= 20 M).
  6. Rd: * 4 hStb, 1 M zun *, von * bis * noch 3x wdh (= 24 M).
  7. Rd: * 5 hStb, 1 M zun *, von * bis * noch 3x wdh (= 28 M).
  8. -13. Rd: Häkeln Sie ein hStb in jede M der Vor-Rd (= 28 M). (für die Bommelmütze und die Nikolausmütze häkel noch 3 weitere Runden je 28 hStb)

Verziere dein Eierwärmer – Bäumchen mit kleinen Sternen, Kunstschnee oder Glitzer.

Mini Bommeln für deine Mützen kannst du super einfach mit Hilfe einer Gabel herstellen. Einfach das Garn um die Zinken wickeln, in der Mitte einen Knoten, abnehmen und die Enden aufschneiden. Bommen annähen – Fertig!

    

Noch mehr kleine Ideen gesucht?  … LAMA TROPICANA!


Bücher von Susan Gast, die im EMF-Verlag erschienen sind: 


Die Autorin

Susan Gast lebt mit ihrem Mann und den drei Söhnen in Sachsen. Mit dem Häkeln kam sie erst während ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin in Berührung. Während der Schwangerschaft mit ihrem zweiten Sohn 2012 hat sie diesem neu gewonnenen Hobby viel Zeit gewidmet und kam mit den dabei entstandenen Werken so gut bei ihrem Umfeld an, dass sie 2013 ihr Hobby zum Beruf machen konnte. Seitdem schreibt sie  hauptberuflich Häkelanleitungen und veröffentlicht diese unter dem Namen „Mascheneule“ auf Facebook, unter www.mascheneule.com und anderen Handarbeitsplattformen. Auf Instagram kann man ihr unter selbigem Namen folgen und einer Vollzeit-Häkel-Mama über die Schulter schauen.

Schlagworte: , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar