Tasty Friday - Schokosahne mit Heidelbeeren

Tasty Friday – Schokosahne mit Heidelbeeren

Schokosahne mit HeidelbeerenSo einfach kann ein guter Nachtisch sein: Mit nur vier Zutaten zaubert ihr euch ein sommerliches Dessert mit Heidelbeeren, das garantiert glücklich macht!

Schokoladig und fruchtig zugleich verwöhnt dieser Nachtisch nicht nur eure Seele, sondern tut auch eurem Vitaminhaushalt gut: Heidelbeeren sind reich an Vitamin C und E, sodass die schokoladige Sünde nur halb so schlimm ist.

 

Zutaten für 4 Portionen:

  • 600 g Sahne
  • 2 EL Kakaopulver, ungesüßt
  • 2 EL Puderzucker
  • 400 g Heidelbeeren

Zubereitungszeit: 15 Minuten, Kühlzeit: 1 Stunde

Zubereitung:

  • Die Sahne in die Schüssel eines Mixers gießen und 1 Stunde kühl stellen.
  • 5 Minuten vor dem Servieren die Sahne steif schlagen. Dabei den Kakao und den Puderzucker einrieseln lassen und alles noch 1 Minute schlagen, damit sich alles gut verbindet.
  • Die Heidelbeeren verlesen, waschen und mit der Schokosahne in Schälchen anrichten.

Ein Rezept aus dem Buch: Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt

Simplissime_20x25_hard
Wer denkt, dass es für Gäste und besondere Anlässe immer sehr aufwendig sein muss und es viele Stunden der Vorbereitung in der Küche braucht inklusive vieler exotischer Zutaten, die dann wieder in der ewigen Versenkung verschwinden, der wird hier staunen. Denn der französische Koch und Bestsellerautor Jean-François Mallet hat den Clou. In seinem Bestseller „Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt“ entwickelt er Rezepte aus der Alltags- und Festtagsküche, die Eindruck machen, aber ganz leicht und in maximal 15 Minuten Vorbereitungszeit nachzukochen sind. Mallet reduziert lange Zutatenlisten auf maximal sechs essentielle Zutaten, wobei die meisten mühelos im Supermarkt zu bekommen sind und immer wieder eingesetzt werden können. Ab jetzt kochen Sie Osso Bucco, Bœf Bourguignon, Ente und Ratatouille mit links. Ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder Desserts – die bunte Vielfalt der internationalen Küche wird anschaulich erklärt für Herdhelden und alle, die es werden wollen.

 

Tasty Friday - Schokosahne mit Heidelbeeren

Schlagworte: , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar